Media Shop Tv?

2 Antworten

Allein schon die Art, wie die Produkte angepriesen werden, sollte jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen davon abhalten, dort etwas zu bestellen.

„Und wenn Sie gleich bestellen, erhalten Sie vollkommen graaaatis dises ... dazu.” Was da so gönnerhaft zusätzlich angeboten wird, ist meist ein ohnehin nötiges Zusatzteil, wie ein Ladekabel, oder es ist das selbe Produkt nochmal, also ein Doppelpack zum Preis von einem. Zu beachten ist, dass die angegebene «unverbindliche Preisempfehlung» total überzogen ist. Schließlich heißt es noch: „Aber Achtung: Dieses Angebot gilt nur für begrenzte Zeit” oder „nur so lange der Vorrat reicht”. Was dabei nicht gesagt wird ist, dass der Vorrat so groß ist, dass er nie zu Ende geht. Die «begrenzte Zeit» ist ein Zeitraum von mehreren Jahren.

Alles ist darauf ausgelegt, den Zuschauer unter Druck zu setzen und ihm zu suggerieren, dass er ein einmaliges Schnäppchen macht.

Wenn man das erst mal überrissen hat, kann man solchen Angeboten ganz leicht widerstehen, weil man genau weiß, dass das angebotene Produkt nichts taugt und alle genannten Vorzüge Luftnummern sind.

Wer bei Media Shop, Genius und Konsorten etwas bestellt, den kann man nur bemitleiden.

Dass bei den ganzen Teleshopping-Anbietern die Qualität nicht zum Preis passt, ist seit Jahrzehnten bekannt.

hatte einige Produkte schon

Na da kann es für Dich ja nicht soo schlecht gewesen sein, wenn Du nach dem ersten Reinfall noch weiter dort gekauft hast.

Markus02081976
Fragesteller

Einige Produkte waren ja ok Einige anderen der größte Müll