1900 kcal pro Tag genug?

Will bisschen zunehmen

WasWeissIch404  20.05.2024, 15:44

Dein aktuelles Gewicht?

melia892
Fragesteller

46 kg ca

5 Antworten

Nein das reicht nicht da du damit immer noch im Defizit bist. Bei 2500 Kalorien kann man davon reden dass es genug wäre denn damit würdest Du dann langsam aber stetig zunehmen weil du im leichten Überschuss bist. Denn dein Tagesbedarf an Kalorien liegt ja schon bei über 2000 Kalorien also wie willst du dann mit 1900 zunehmen wenn du damit im Defizit bist? Also alles unter 2500 Kalorien ist zu wenig bei deinen ausgangswerten und du solltest dringend 15-20kg zunehmen

So für den normalen Bereich sind 1900 voll in Ordnung, da liegst du genau im Rahmen. Wenn du zunehmen willst solltest du so in etwa 300kcal mehr essen, also rund um 2200kcal

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man so direkt nicht sagen, den Bedarf kann man lediglich abschätzen, individuell gibt es zig Faktoren, die es beeinflussen.

Ich bin ähnlich groß wie du, nehme deutlich weniger Kalorien zu mir und wiege das Dreieinhalbfache.

Da du aktuell im Untergewicht bist, kannst du deutlich mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo bei deinem Gewicht darfst Du mindestens 2000 Kalorien essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung