3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen?

Und das man sich danach dann auch starke Vorwürfe macht, weil man deswegen jetzt Karies oder so bekommen hat.

6 Antworten

zuletzt war ich vor einem Jahr beim Zahnarzt und davor war ich fast 10 jahre nicht - aber als ich letztes Jahr dann wieder beim Zahnarzt gewesen bin - meinte er - die zähne sind makellos.

Hallo ringe Dich durch, 2x Jährlich da hin zu gehen, da gibt es ein Bonusheft, je voller das Heft mit Stempeln vom Zahnarzt ist, je mehr bekommst Du von deiner KK. wann mal eine brücke brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überwinde dich!

Der Zahnarzt wird dir sicher keine Vorwürfe machen. Der freut sich, dass du jetzt kommst und er dir helfen kann.

Du wirst danach ein unglaublich gutes Gefühl haben, glaub mir!

Noname0719
Fragesteller

Ich komme nur irgendwie damit immer danach schwer klar, das dort jetzt was verändert wurde dann.

Munga01  08.05.2024, 14:07
@Noname0719

Sehe es positiv, du hast dich um deine Gesundheit gekümmert.

Davon lebt doch der Zahnarzt (genau genommen).

Das muss dir nicht unangenehm sein. Besser jetzt also noch länger zu pausieren.

Die Praxen sind ganz andere Dinge gewohnt. Mache dir da mal keinen Kopf.

Wirklich nicht nötig. Augen zu und durch. 👍

wenn du zu viel Bammel hast, nimm eine Person deines Vertrauens mit. aber laufen musst du schon selbst. und keine Sorge, ich hab noch nicht gehört oder gelesen, das Zahnärzte beißen.

Noname0719
Fragesteller

Habe leider so jemanden nicht.

buddl1358  08.05.2024, 14:42
@Noname0719

dann ergreif dich selber am Kraken und schleif dich dahin, glaub mir, wenn dir erst ein paar Zähne deswegen fehlen, wirds nicht nur teuer, sondern auch nervig. so hab ich meine oberen Schneidezähne eingebüßt weil ich mit 16 sehr nachlässig war. nach der Wurzelbehandlung- wer auf Schmerzen steht- hielt der tote Zahn noch 20 Jahre aber dann kam eine Entzündung die auch den 2. Schneidezahn mitnahm und nun habe ich ne Brücke über 6 Zähne um die beiden fehlenden zu überbrücken. also rette was zu retten ist, und mein Geschreibsel sollte dich nicht verschrecken sondern ermahnen.