Aliexpress sehr lange lieferzeiten normal?

4 Antworten

Das ist normal. Die Ware kommt aus Fernost. Der Händler sammelt erst einmal ein paar hundert Sendungen, bevor er sie verschickt.

Verschickt wird fast immer per Seefracht. Damit gehen auch schon wieder vier Wochen ins Land.

Dann landet es in Deutschland beim Zoll. Die haben es nicht eilig.

Dann wird nach weiteren ein bis zwei Wochen festgestellt, dass die Sendung zollamtlich freigegeben werden kann. Dann ist die Sendung fast bei dir, dauert nur noch Tage.

Richtig gekniffen bist du, wenn die Sache beim Zollamt abgewickelt werden muss. Dann darfste nämlich zum Zollamt fahren. Incl. Wartezeiten etcpp. kannste locker mal einen halben Tag von deinem Kalender streichen.

Stadewaeldchen  18.12.2020, 18:44
Verschickt wird fast immer per Seefracht. Damit gehen auch schon wieder vier Wochen ins Land.

Das dürfte selten der Fall sein bei Privatbestellungen, das meiste kommt mit dem Flieger per Luftpost.

Wir haben immer noch eine weltweite Corona-Pandemie. Als ich was im Frühjahr bestellt habe, hat es 3-4 Monate gedauert, bis es ankam... (andere Sachen kamen schneller an)

Das kommt irgendwo aus China, kein Wunder wenn es die Reise nicht überlebt.

Oft gehen Pakete verloren gerade wenn sie von sehr weit weg kommen.

Da kannst du wohl nichts machen außer es zu akzeptieren oder neu zu bestellen

kmkcl  18.12.2020, 14:45

Also ich habe schon über Jahre sehr viel bei Aliexpress bestellt und bisher ist nur ganz selten etwas nicht angekommen.

Hatte ich neulich auch, 6 Wochen hing dsa Päckchen beim Zoll und ich dachte das kommt nicht mehr an. Dann war's doch auf einmal da. Ist alles nicht normal zur Zeit, auch bei den Logistikfirmen und beim Zoll ist mehr los als sonst.