Amazon falsches alter angeben?

4 Antworten

Strafbar ist daran nix. Verstößt maximal gegen die AGB & Nutzungsbedingungen von Amazon.

Amazon fordert irgendwann einen Ausweis zur Altersbestätigung. Die Fragen hier häufen sich dazu.

Du verstößt gegen deren AGBs und Amazon ist für dich Geschichte.

Das findet niemand raus. wer soll sowas kontrollieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Strafrecht interessiert sich dafür nicht.

Amazon verlangt aber, auch bei Gutschein-Zahlungen, die Hinterlegung einer Bankverbindung und einer Kreditkarte. Bis dahin bleibt das amazon-Konto gesperrt. Manchmal können ein paar Käufe getätigt werde, bis Amazon die Daten haben möchte.