Dosen Kimchi kalt essen?

4 Antworten

Nicht enttäuscht sein - Dosenkimchi schmeckt nicht besonders, weil die Gärung gestoppt wurde. Sonst könnte die Dose platzen!. Kimchi wird übrigens nicht immer kalt gegessen, sondern auch als Kimchi-Guk, also Kimchi Suppe, zum Essen gereicht. Aber zu 99% ist Kimchi als kalte Beilage zu verwenden. Ich denke, als Kimchi-Guk wird Kimchi verwendet der "weg muss", weil er sonst zu stark durchgegoren ist. Diese SUppe schmeckt gut, sind natürlich noch andere Zutaten darin. Nochmal zur Dose: ich würde im Asia Shop nach Kimchi in Tüten fragen, es gibt solche Tetrapack ähnlichen, die 500g Kimchi enthalten. Im Laufe der Zeit und "Reifung" blähen sich diese Tüten auf. Dieser Kimchi schneckt gut, allerdings ist der beste Kimchi immer noch derjenige den die Omas in Korea von Hand nach eigenem Rezept herstellen. Ich habe in einer Gastfamilie einmal eine Spezialität probiert - einjährigen Kimchi! Sehr spezieller Geschmack, aber super Lecker. Ich selbst lege auch Kimchi ein. habe ein Rezept dafür. Könnte ich auch mal hier posten, weiss aber nicht, ob das erlaubt ist? 맛있게 드세요 (Guten Appetit)!

kimchi wird grundsätzlich kalt gegessen

MeganFoxFan2
Fragesteller

Danke :DD Na dann ... gleich probieren :D

Hey du kannst mit Kimchi im Prinzip alles machen. Ob kalt oder warm. Ich liebe es Beispielsweise mit Nudeln oder Reis. Aber auch mal "roh" schmeckt es super.
Ich hatte mal ein Beitrag über Kimchi geschrieben, falls du lesen möchtest.
https://ryukoch.de/glossar/lebensmittel/kimchi/