EIn Grund mir was vorzuwerfen?

9 Antworten

Du kannst und solltest gar nichts machen, da er in meinen Augen krank ist und sich dringend Hilfe holen sollte.

Mit einem Menschen wie du ihn da beschreibst, kann man keinen normalen Kontakt pflegen, auch nicht, wenn er dein Vater ist.

Wenn ihn alle ignorieren, kann sein Leidensdruck so ansteigen, dass er bereit ist etwas an seinem Leben zu ändern.

Solange man noch auf sein ungesundes Verhalten eingeht, wird er so weiter machen und das ist für keinen gut. Nicht mal für ihn.

Wie alt bist du jetzt, wenn du doch Minderjährig bist und wie verstehst du dich mit deiner Mutter?

Du kannst selber entscheiden, ob du dich mit deinem Vater unterhalten willst, oder ihm schreiben oder ihn treffen möchtest.

Du könntest dir mal beim Jugendamt einen Rat holen, was du in solchen Fällen tun kannst.

Du kannst deinem Vater aber auch mitteilen, dass du ihn im Moment nicht sehen möchtest, weil alle Versuche mit ihm zu kommunizieren in die falsche Richtung laufen und da hast du keine Lust dazu.

Dann musst ihm nicht antworten, aber je nachdem was er dir schreibt, drucke dir das aus, vielleicht brauchst du das irgendwann mal.

Du kannst ihn auch wegdrücken und wenn er keine Ruhe lässt, sperre ihn.

Über alles andere, kann man sich hier kein Urteil bilden.

Ok, verstehe. Du bist wirklich in einer schwierigen Situation. Aber es ist ein guter Anfang, dass Du darüber schreibst. Deine Mutter hat ebenfalls viel gelitten. Auch sie braucht dringend Hilfe. Denn das Verhalten Deines Vaters ist missbräuchlich und sie hat es so viele Jahre zugelassen... womöglich auf Kosten von Euch Kindern.

Ich wiederhole was ein paar User hier geschrieben haben: Du bist nicht verantwortlich dafür, dass die Beziehung zwischen Deinen Eltern so kaputt ist. Ich bin auch in so einer Familie aufgewachsen. Schläge, auch mit der Faust, Angriffe mit Messer, Gesicht zerkratzt und Senf in die Wunden geschmiert und so weiter... Je früher man anfängt, sich Hilfe zu suchen, desto besser. Es geht nicht von heute auf morgen, aber Du scheinst mir reflektiert zu handeln und zu schreiben. Kümmere Dich in erster Linie jetzt um Dich. Erst wenn es Dir selbst gut geht, kannst Du anderen helfen!

Was will dein Vater eigentlich von dir? Lass dich in den Konflikt zwischen den Eltern nicht reinziehen. Das ist deren Angelegenheit, bei der die Kinder nichts zu suchen und nichts zu tun haben.

Irgendwie scheint er sich jetzt an dich hängen zu wollen; aber das kann und darf auf keinen Fall dein Job sein. Vielleicht braucht er es klarer? Wenn er in Stress / verärgert ist, kann er scheinbar nicht mehr aufnehmen, was du zu ihm sagst. Wie wäre es, wenn du es ihm schriftlich geben würdest? Was du willst / Was du nicht willst / wie du deine Rolle siehst.

Ich habe übrigens noch eine Idee. Wenn es möglich ist und Deine Mutter damit einverstanden ist, kannst Du ja ein paar Tage bei der Familie einer Freundin bleiben. Das entlastet Dich und Deine Mutter vielleicht auch?! Ich wünsche Dir, dass Du trotz dem Stress jetzt gut schläfst. Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung