Fußballprofi Karriere in Deutschland nahe zu unmöglich?

1 Antwort

Zu einem Verein mit NLZ, da mal fragen, mit ganz viel Glück, kommt vielleicht mal jemand der beim Spiel zuguckt und mit noch viel mehr Glück, kriegt er vielleicht die Chance ein Training mit zu machen.
Und wenn er dann bis zur u19/u23 nicht aussortiert wurde, kommt er vielleicht mal in den Kader für den Spieltag der 1. Mannschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
SotisK1
Fragesteller

Damit ist meine Frage beantwortet.

Glück hier Glück da also, wie ich es mir gedacht habe. Ich meine der Junge sagt selber dass er sehen will wie weit er kommt, aber da sieht man mal dass er es garnicht mehr in der Hand hat und auch niemand aus der Vereinen was zu melden hat.

iiarurel818  27.04.2024, 20:55
@SotisK1

Naja im Jugend- Leistungsbereich, fängt es bereits mit den Genen an.
Wenn man da eben nicht die richtigen Gene hat (es werden bei vielen Zentren sogar Tests gemacht), dann kann man ganz schnell weg sein. Egal ob man zu dem Zeitpunkt sehr gut bist oder nicht.

iiarurel818  28.04.2024, 09:26
@SotisK1

Im NLZ schon, sogar bevor man überhaupt das erste richtige Training gemacht hat.