Hallo in meiner Küche hab ich das Abwasserrohr für das Spühlbecken jetzt schaut das noch ein weisses rohr raus ist das normal lebe in einer Anlieger Wohnung?

1 Antwort

Ich rate mal: Das dürfte ein Anschluss (Abfluss) für eine Spülmaschine sein.

Hier ist ein Bild davon wenn du weiter runter scrollst

https://praxistipps.chip.de/spuelmaschine-richtig-anschliessen-so-gehts_99969

ichfragemal111
Fragesteller

Ja stimmt👍 und das Weisse ist dann das für das Anwasser

chanfan  06.11.2022, 18:08
@ichfragemal111

Du mußt nur aufpassen, wenn da nichts angeschlossen ist, das dir dann das Abwasser nicht überschwappt, wenn du dein volle Spülbecken ablaufen lässt.

Im Baumarkt gibt es so kleine Kappen, die man dann anstelle des kleinen Rohrs drüber schraubt.