Ich muss es fragen?

Ich weis das sie Garnicht verwandt ist !! Mit mir

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne null verwandt 83%
Doch ist verwandt aber nicht ersten Grades 17%

2 Antworten

Doch ist verwandt aber nicht ersten Grades

Die Nichte der Frau deines Cousins ist tatsächlich mit dir verwandt. Lassen mich dir das genauer erklären:

  • Verwandtschaftsgrad: Die Verwandtschaft wird durch die Anzahl der Geburten bestimmt, die zwei Verwandte voneinander trennen. Je weniger Geburten dazwischen liegen, desto näher ist die Verwandtschaft. Hier sind einige Beispiele:1. Grad: Eltern und Kinder (eine Geburt)
  • 2. Grad: Großeltern und Enkelkinder, Geschwister (zwei Geburten)
  • 3. Grad: Onkel/Tante und Neffe/Nichte, Urgroßeltern und Urenkel (drei Geburten)
  • 4. Grad: Cousins und Cousinen, Kinder von Neffe/Nichte, Ururgroßeltern und Ururenkel (vier Geburten)
  • Gerade und seitliche Linie: Aus juristischer Sicht wird die Verwandtschaft in gerade Linien (linear) und in Seitenlinien (kollateral) unterteilt:Verwandte in gerader Linie: Personen, die gemeinsame Vorfahren haben, die direkt aufeinander folgen (z. B. Großeltern – Eltern – Kinder – Enkel).
  • Verwandte in seitlicher Linie: Personen, die miteinander verwandt sind, aber deren gemeinsame Vorfahren nicht direkt aufeinander folgen (z. B. Tante-Nichte, Onkel-Neffe, aber auch Geschwister).
  1. Verwandtschaftsgrad Tabelle: Um das Verwandtschaftsverhältnis herauszufinden, hilft eine Tabelle mit einer Übersicht aller Verwandtschaftsgrade. Links sind die Verwandtschaftsgrade der geraden/direkten Linie zu sehen, und rechts sind die zusätzlichen Verwandtschaftsgrade der Seitenlinien. Der Grad der Verwandtschaft ist besonders bei Erbschaften, Unterhaltsverpflichtungen, vor Gericht oder im Krankenhaus relevant1.

In deinem Fall ist die Nichte der Frau deines Cousins deine Nichte 2. Grades. Du bist für sie die Tante oder der Onkel 2. Grades2. Es handelt sich also um eine verschwägerte Verwandtschaft.

Benutzerr211
Fragesteller

Mein Cousin heiratet irgendeine Frau die null mit der Familie zu tun hat und plötzlich wird die Nichte der Frau auch meine ?

Ne null verwandt

Kommt darauf an, was man ala Verwandtschaft bezeichnet. Ob es nur um Blutsverwandtschaft geht oder auch um angeheiratet.