ich steh voll auf latinos?

2 Antworten

Lange Geschichte in kurz:
Caesar hat die Mittelmeer-region lateinisiert. Mittelmeer-staaten haben Südamerika kolonisiert. Amerikaner generalisieren Südamerikaner als Latino, da sie aus dem ehemals lateinischen Raum kommen.

Somit ist dieser Begriff auch bei Italiener sowie auch Portugiesen und Spanier gebräuchlich.

Geh nach Frankfurt, dort findest du einige.

redbliama
Fragesteller

Okay packe meine Koffer

Ja, mir gefallen manche Latinas auch.

Bei uns im Stadtteil gibt es eine kleine peruanische Gemeinde, auf die ich durch eine Arbeitskollegin gestoßen bin, bzw. mal von ihr speziell eingeladen wurde.

Sie nutzen einmal monatlich einen kleinen Saal in unserem Bürgerzentrum, wo man immer eingeladen ist. Jedenfalls steht es so im Blättchen des Bürgerzentrums.

Aber da nehme ich nicht teil, um eine Frau aufzureißen. Ich weiß auch konkret nicht, ob da jemand solo ist. (weil es mich auch nicht weiter interessiert)

Ob es da spezielle Foren gibt, weiß ich nicht.

Aber du kannst dich in deinem Umfeld kundig machen, ggf. auch bei der Kommune, ob es lateinamerikanische Stammtische o.ä. gibt, und man dort hinzukommen darf.

Wenn du etwas spanisch oder portugiesisch ( je nachdem eben) kannst, oder lernen willst, wäre das ein Aufhänger, um an solchen Treffen teilzunehmen.

Dann früher oder später einen "Latin-Lover" abzubekommen, sehe ich nicht als großes Problem.

Eine andere Möglichkeit ist, zu schauen ob es bei euch Salsa-Kurse oder Tanztreffs gibt, und ob dort vielleicht Latinos teilnehmen.