Ist das legal?

1 Antwort

  1. wenn erkennbar ist, dass man für den Aufpreis nichts bekommt, dann könnte das ok sein... zur Not kann man sich auf ein Versehen bei der Bedienung der Seite rausreden....
  2. egal...
  3. egal...
  4. egal... das machen alle... allerdings sollte da nicht stehen, „dass das richtige Produkt von der Realität abweichen kann“, sondern dass das tatsächlich real gelieferte Produkt von der Darstellung im werbenden Angebot abweichen kann (es ist z. B. 3D und farblich anders wegen der ganzen Abweichungen durch technische Geräte... die Kamera weiß nich was rot ist und der Monitor noch viel weniger...)...

raleD
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was meinst du genau mit "wenn erkennbar ist, dass man für den Aufpreis nichts bekommt, dann könnte das ok sein"?

LUKEars  24.07.2023, 21:22
@raleD

dange für den Stern... *freu*

wenn da z. B. steht „Standard-Versand (DHL Paket) 5€“ und dann „Premium-Versand (DHL Paket) 20€“, dann kann man schon erkennen, dass man die gleiche Dienstleistung bekommt... auf jeden Fall wäre ich dann misstrauisch und von Täuschung kann dann keine Rede mehr sein...