Kann man mit den eigenen iban und bic etwas kaufen?

4 Antworten

Sofern das Lastschriftverfahren angeboten wird, kannst du auch mit IBAN und BIC Dinge bestellen - auch einen Gaming-PC.

Einen Gaming-PC würde ich aber nicht unbedingt bei Amazon kaufen. Das, was von den Händlern dort eingestellt wird, ist entweder überteuert und/oder nicht wirklich gut

Da es bei dieser Zahlungsweise für den Händler keine Zahlungsgarantie gibt, und der Kunde zudem ein achtwöchiges Widerspruchsrecht hat, wirst du kaum einen Händler finden, der bei höherwertigen Artikeln diese Möglichkeit anbietet.

Eine Einzugsermächtigung würde ich nicht ausstellen um was Einzelnes zu kaufen.

Wenn das dein Wunsch ist, JA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst