Katze fängt nach dem Fressen an laut zu miauen?

3 Antworten

Ich nehme an, dass er sich für das gute Fresschen bedankt. Danach muss er entweder raus für sein Geschäft oder er braucht Streicheleinheiten, weil er brav aufgefressen hat. Meine 5 Katzen lecken sich nach dem Fressen wie die Wilden das Mäulchen, aber der nächste Weg ist nach draussen. Bei meinen geht das ziemlich lautlos vonstatten, was aber nicht bei allen Katzen gleich ist.

JA, ich kenn dass! Einfach die Katze raus lassen in Garten oder so, meistens heißt dass "Danke für dass gute essen, will jetzt raus mein gschäftchen erledigen" und wenn sie nicht raus will, dann kann es sein, das sie aufmerksamkeit will. Das heißt Streicheleinheit für 10Minuten :) lg katerchen *schnurrrr*

jokerfreak
Fragesteller

Cool, danke!=)

Das macht er ganz oft, auch wenn er sein Geschäft gemacht hat xDxD

Misterkater  18.03.2011, 16:46
@jokerfreak

Kein Problem, bin ja selber ein Kater xD *miiaau* will aufmerksamkeit :D

bekomm ich hilfreichste antwort? :P

Ach ja, ich nenne das den Aufmerksamkeits-Ruf!! Mein macht das jedes mal wenn dick auf Klo geht. Da tut sie wien Satan, wenn ich dann zu ihr gehe sie streichle und lobe ist sie zufrieden!! Manchmal macht sie das auch wenn sie was gemacht hat, worauf sie stolz ist... Wenn dieses Miao kommt, dann heisst das: hast du gesehn wie gut ich bin, habe Streicheleinheiten und ein gaaaaaanz grosses Lob verdient!!!!!!