Lohnt sich san diego und tijuana?

1 Antwort

Kommt drauf an, auf was Du Wert legst:

San Diego hat nen schönen, mehr oder weniger historischen Ortskern, (mit jeder Menge Szenekneipen) und auch in der Umgebung gibts ein paar Besichtigungsmöglichkeiten aus der Zeit, als Florida noch zu Mexico gehörte. Der Hafen ist auch sehenswert, dort liegt ein altes Museumsschiff (Segler), und da ist auch ein riesiger Stützpunkt der US-Navy. Wenn grad ein Flugzeugträger gewartet wird, kann man ihn meist besichtigen.

Im Hafenviertel findet sich auch die Kneipe, in der die Szene aus "Top Gun" (ein bekannter Fliegerfilm der 80er) gedreht wurde, in der Tom Cruise seine (natürlich attraktive) Ausbilderin angebaggert hat ;-)

Auch gibt es sich dort ein riesiges Meereskundemuseum (Sea World).

Tijuana kenne ich nicht, das hat mich als "US-Malle" und Drogenparadies immer abgeschreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GermanyUSA  07.07.2019, 18:45

Also als US-Malle sehen wir Tijuana nun auch nicht wirklich. Wenn du Drogen willst, dann bekommst du die in Kalifornien als Einheimischer ohne Probleme.

pendejo  07.07.2019, 18:50
@GermanyUSA

Das war zumindest der Ruf, den diese Stadt Anfang der 90er bei deutschen Soldaten, die im Süden der USA stationiert waren, hatte. Und ich habe damals wilde Erlebnisberichte gehört...
Vielleicht tu ich Tijuana auch unrecht, und es hat sich verändert. Ich laß mich gerne belehren, wenns jemand besser weiß...

GermanyUSA  07.07.2019, 18:56
@pendejo

Nein, verändert hat es sich nicht, also nicht zum Positiven. Die Stadt hat eine extrem hohe Mordrate, besonders in den Gegenden um den Kanal herum. Und Drogen gibt es da noch mehr als in den USA, das wollte ich auch nicht bestreiten.

Ich meinte damit eigentlich eher, dass die Stadt so verrufen ist, dass wir dort eher selten wie auf Malle feiern, wo dann doch weniger Kriminalität ist.

Mein Malle ist eher Las Vegas, da lassen wir dann auch die Sau raus, ohne dass wir Panik haben müssen.

pendejo  07.07.2019, 21:32
@GermanyUSA

Ah , verstehe. :-)
So gesehen wäre "US-Reeperbahn" wohl angebrachter.
Wobei, auf der Reeperbahn wird man heutzutage kaum mehr abgezogen, solange man dort nur zum Feiern hingeht, und wenn man nicht saudumm ist und es drauf anlegt.