Pferde Schweif mit Silber Shampoo?

6 Antworten

Kann man. Nutze es ebenfalls für Turniere, Lehrgänge und Co. - halt immer dann wenn es mal richtig ordentlich aussehen muss.

Fürs tägliche waschen lasse ich es allerdings weg und bleibe bei klarem Wasser - man muss es ja auch nicht übertreiben.

Man kann vieles. Ob es sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Ich sehe keinen Sinn darin ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ja klar, würd das jetzt nicht in die Schweifrübe klatschen, aber Langhaar geht auf jeden Fall.

Wenn du Probleme mit Flecken im Pferdefell hast, kann ich dir das Schimmel-Spray von Leovet empfehlen, Royal H hat auch ein gutes. Damit bekommt man Flecken, egal ob in Fell- oder Langhaar, gut weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Klar, Wasche meinen Schimmel immer damit. Halt so, dass möglichst wenig an die Haut kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

überhaupt nicht mit shampoo für menschen.

du kannst unparfümierte schmierseife nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!