Schweif waschen mit Kernseife?

4 Antworten

Mit Kernseife ist das ganz gut!

Natürlich gibt es auch Schampoo für Pferde, wenn Du lieber sowas hast, dann steht Dir niemand in Weg, sowas zu kaufen, es wird aber nicht sehr günstig sein!

Kernseife wäre das natürlich Kostengünstiger und erfüllt den Zweck genau so!

L.G.Elizza

elizza  08.04.2013, 22:17

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Beides ist OK.

Shampoo mit Zusätzen (frisch, kühlend...) solltest Du eher nicht verwenden - das kann brennen.

Auch reines, lau warmes Wasser ist eigentlich ausreichend - denke an die Stellen UNTER dem Häutchen - die sind wichtig.

Aristella  06.04.2013, 21:55

Ich glaub, du meinst ein anderes Anhängsel als die Fragestellerin ;-)

ICh würde lieber Kernseife nehmen, weil wenn man beim Shampoo nicht aufpasst und da irgendwelche Zusätze bei sind kann das zu Hautreizungen und so führen, aber wenn nichts bei ist, dann kann man auch Shampoo nehmen, aber wie gesagt ich mach das lieber mit Kernseife

kernseife reicht. wenn du doch lieber shampoo nehmen willst, dann verwende entweder spezielles pferdeshampoo oder shampoo von biomarken oder babyprodukte. die sind nämlich hautfreundlicher und mit weniger zusätzen.

denk dran, dass du den schweif nicht zu oft wächst, weil du sonst die haut schädigen kannst.