Pferdeschweif mit Ketchup waschen?

13 Antworten

Hab das auch erst gerade gehört. Es sollte gehen und die pferde lieben es anscheinend 😊 kannst ja mal ausprobieren

Ich hab davon auch schon gelesen und eine Bekannte hats bei ihrem Hafi probiert - sie meint es ist nicht besser oder schlechter geworden als mit Shampoo.

Das Ketchup irgendwas bewirkt kann ich mir nicht vorstellen (aber probiere es doch einfach mal aus).

Sinnvoller wäre es dann doch vielleicht mit Natron oder Backpulver........ einfach in den nassen Schweif einzumassieren, einwirken lassen, dann ausspülen und noch mal mit nem milden Shampoo hinterher.

Ansonsten, dass habe ich mal in einem Forum gelesen (kp. ob das wirklich funktioniert)....blaue Tinte und Backpulver in einem Eimer mit Wasser verrühren und den Schweif darin einweichen und mit Shampoo nachspühlen. (Und nein, der Schweif soll davon nicht blau werden, sondern richtig sauber - also bei hellen Pferden wie Schimmeln soll das Ergebnis strahlend weiß sein.

Hi Ninsis,

das ist absoluter Quatsch,"Pferdeschweif mit Ketchup waschen".....so was hab ich noch nie gehört....

Nimm am Besten einen Eimer Wasser mit Kernseife,damit bekommst den Schweif sehr schön sauber,damit er dann auch schön glänzt, nimmt man ein kleine Sprühflasche mit ca. 200 ml Wasser und ca. 20 ml Schwarzkümmelöl und sprüht den Schweif damit ein.

Lg kruemel

charmingwolf  28.05.2015, 18:59

Nur Krümel Baden in Ketchup

Der Schweif meines Schimmels wird mit ganz normalem Shampoo (Schwarzkopf) wieder schön weiß.

Ich lasse das Shampoo einfach 15 Minuten einwirken - in der Zwischenzeit putze ich ihn und dann wird es ausgewaschen.

 Anschließend noch eine Pflegespülung (z.B. Balea) rein und sein Schweif sieht wieder super aus.