Sind die meisten Juden und Moslems Kreationisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur die meisten Muslime. 40%
Ja, sowohl die meisten Juden als auch die meisten Muslime. 40%
Nein. 20%
Nur die meisten Juden. 0%

8 Antworten

Nur die meisten Muslime.

USA-Statistik: Die wenigsten Probleme mit der Evolutionstheorie haben Buddhisten (81%) und Hinduisten (80%). Gefolgt von Juden (77%) .

Katholiken (58%) und Orthodoxe (54%) im Mittelfeld. Gefolgt von Mainstream Protestanten (51%) und Muslime (45%).

Evangelikale 24%, Mormonen 22%. Schlusslicht: wenig überraschend die Zeugen Jehovas

Bild zum Beitrag

Deutschland-Statistik: Katholiken 52%, Evangelische Kirche 58%, Konfessionslose 87%

Je häufiger die Kirche besucht wird, umso eher Kreatonist. Je älter, umso eher Kreatonist. Je niedriger der Schulabschluss, umso eher Kreatonist.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Islam)  - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Islam)

In der islamischen Welt gibt es Strömungen, die Adam und Eva nicht als körperlich erste Menschen ansehen, sondern als erste Menschen, denen sich Allah offenbart hat (das ist ein himmelweiter Unterschied). Im traditionellen Christentum ist diese Ansicht hingegen so gut wie gar nicht vorhanden. Und wer Adam und Eva für die laut Bibel ersten Menschen hält, ist keinen Deut besser als die Kreationisten, auch wenn er persönlich kein Kreationist ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich sind all diese Religionen "kreationistisch", aber wie weit die einzelnen Angehörigen dieser Religionen wirklich daran glauben, ist wieder eine andere Frage. Ich würde sagen, nur die Minderheit derer, die diesen Religionen angehören glauben wörtlich an die Beschreibungen der Erschaffung der Welt in den heiligen Büchern dieser Religionen.

Nur die meisten Muslime.

In der islamischen Welt ist die Leugnung der Evolution was Normales, während die meisten Juden da schon fortschrittlicher sind. Aber auch viele Christen leugnen die Evolution, vor allem in den USA oder Südkorea.

Ja, sowohl die meisten Juden als auch die meisten Muslime.

Und die absolute Mehrheit der Christen auch.

BelfastChild  21.08.2021, 21:45

Das stimmt nicht. Viele Christen in Europa leugnen die Evolution nicht, vor allem die skandinavischen Staaten sind fortschrittlich.

canyaanswer  21.08.2021, 22:30

Wie kommst du denn auf die Idee?