Tanzverbot wegen den Osmanen?

6 Antworten

Erstens: was hatten die Osmanen mit Ostern, bzw. dem Tanzverbot zu tun?

Zweitens: wie und warum hätten die Osmanen Frankreich "zerstören" sollen? Das osmanische Reich war zeitweise mit Frankreich verbündet. Und selbst wenn Süleyman Frankreich angreifen wollte, wie hätte er das tun sollen? Frankreich und die Türkei sind nicht gerade Nachbarn.

Das Ganze kommt mir doch recht skurril vor.

Nein. Wir haben heute Tanzverbot wegen einer anderen vorderasiatischen Sekte, die am Leib eines jüdischen Wanderpredigers herumknabbert und sein Blut trinkt.

Der sultan hat ihn ein Brief geschickt und gedroht das wenn sie tanzen Europa angreifen würden. Der Grund war weil es sein Volk von der Schande anstecken könnte und er dann mit seiner Armee kommen wird um diese Schande zu beseitigen wenn diese Schande nicht zu Ende gesetzt wird .

100 Jahre lang wurde das verboten dank Sultan suleyman .

ja die osmanen waren damals eine kompetente weltpolizei

Das ist doch völlig Wurscht, wenn du Bock auf tanzen hast, schmeiß dir eine CD ein und leg los. Ob in der Küche oder Wohnzimmer mach einfach und keiner kann dir das verbieten. LG