Temu 40€ bestellen?

3 Antworten

Temu ist wie jeder andere China (Schrott) Händler. Andere Beispiele sind da AliExpress, Alibaba oder Banggood.

Du bekommst für kleines Geld die Güter, welche die China Fabriken an Reseller in der EU Verkaufen die wiederum diese dann für einen Profit auf Amazon oder eigenen E-Commerce oder Droppshipping Seiten anbieten. Du kaufst also im Endeffekt direkt beim Hersteller ein und sparst Geld. Dafür kaufst du jedoch in China ein und musst dich mit den langen Lieferzeiten und Problemen bei Garantieabwicklung rumschlagen.

Jedoch solltest du auf diesen Seiten niemals "Marken" Sachen oder Elektronik einkaufen, die zu gut für das Geld aussieht. In 99,9% aller Fälle ist dieses Angebot ein Fake oder schlechter als es in der Werbung oder Beschreibung dargestellt wird.

Jedoch ist Temu gut für Kleinkram, der auf Amazon zu teuer ist. Gegenstände aus Kunststoff, kleinsteile etc. Dafür sind die China Shops perfekt.

Ich habe zu Temu einige Bewertungen gesehen, die gerade die Verwendungen von Gutscheinen und Guthaben schlecht bewertet hatten.

Es scheint auch ein Botnetz zu geben, welches Afiliate-Links auf Webseiten setzen möchte. So habe ich heute alleine zwei Afiliate-Antworten mit genau dem selben Wortlaut bei meiner Temu-Frage hier bei GF gemeldet.

Das spricht nicht für die Temu-Seite und App. Ich denke mal, ich bleibe bei Ali-Express und ab und an Banggood.

Sicher?

Schau das Impressum an.

Schau die AGBs und die Widerrufsbelehrung an.

Ich würde dort eher nichts bestellen