Thema Kulturrevolution China einschränken?

2 Antworten

Man könnte die Arbeit in Regionen unterteilen und untersuchen, warum südlichere Regionen zum Beispiel weniger betroffen wären als nördliche.

Auch wäre es vielleicht eine Idee, die drei größten Städte direkter miteinander zu vergleichen. Also Peking, Shanghai und Guangzhou.

Und dann eben, wo die Auswirkungen am gravierensten waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Mao ist ja nach Yan' an marschiert, also könntest du die Kulturelle Bedeutung von der Stadt, damals mit einbringen als auch die Städte die er durchquert hat und warum er überhaupt in diese Stadt wollte, obwohl sie auch für damalige Verhältnisse nicht wirklich groß war.