USPS, Zoll .... customs clearance

2 Antworten

Die Sendung hängt in der Zollabfertigung. Sieben Tage ist schon ungewöhnlich. Kann verschiedene Gründe haben.

Erst wenn der Status "Customs clearance processing complete" angezeigt wird ist die Sendung durch den Zoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Warum es jetzt beim Zoll hängt, kann man nicht pauschal beantworten. Vielleicht hat ein Etikett gefehlt oder es ist einfach nach unten in der Bearbeitungspriorität gerutscht, weil der Karton z.B. zerknautscht war. Wenn Du Pech hast, dann kann es bis zu vier Wochen dauern. Jetzt heißt es leider nur abwarten und Tee trinken.