Was muss ich tun um mein Paket aus den USA zu erhalten?

7 Antworten

Ruf bei DHL / Post an.

Der United States Postal Service Code wird in Deutschland umgeschlüsselt und bekommt eine deutsche Trackingnummer.

Klassischer Ablauf dein Tracking, wenn das der Zoll bekommt und erst mal nicht weis, wie er damit umgehen soll.

 Dauert etwa 2-3 Wochen, dann ist es endlich bei dem für dich zuständigen Zollamt angekommen und von dort bekommst du ein DIN A 5 Kuvert, was du alles mitbringen musst, wenn du es abholst. 8Gelbe Blätter, ect..)

Da fährst du dann hin, öffnest es im Beisein der Beamten, man findet hoffentlich  die CE-Zeichen auf dem Produkt und dem Zubehör (sonst wird das schon mal gar nichts, eigene Erfahrung) , dann zahlst du deine Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll und bekommst das ausgehändigt.

Ich lese nirgendwo was von "return", also von "zurückschicken" -. das entscheidet auch nicht die Post, sondern DU!

Läuft alles wie es soll bisher, mach dir keine Gedanken!

Informiert Dich diese Postfiliale wenn die Lieferung für Dich eingeht?

Ich würde den Anbieter mal kontaktieren, es ist natürlich nicht normal,  daß der Weg aus den Staaten in drei Tagen erledigt ist und das Paket dann zwei Wochen an einem Ort verharrt ohne, daß man informiert wird was los ist.

Lestigter  10.10.2016, 13:14

Doch ist es - nach ein paar dutzend Paketen aus den USA kann ich bestätigen, dass  zwischen 10 tagen und 5 Wochen alles möglich ist.

Kommt auch darauf an, was auf der CM-22 steht und ob die Zollbehörde das schnell bearbeitet, ist ja nicht das einzige Paket dort!

Hast du mal den USPS Customer Service kontaktiert und nachgefragt? Das wäre mein erster Schritt.

Mein Englisch ist nicht so gut, aber für mich sieht das so aus als ob es zurück gegangen ist?

Frag doch mal den Absender!

Ps: bist du sich das USPS an deutsche POSTfilialen liefert?

Gummibusch  10.10.2016, 10:44

Schau mal jeweils auf das Datum.

Lunamaya
Fragesteller

keine Ahnung ob die das machen. Ich bin davon ausgegangen dass die Post mich irgendwie informieren wird wenn was nicht stimmt.

Repwf  10.10.2016, 11:38
@Gummibusch

@gummibusch

Stimmt, das mit dem Datum ist ein guter Hinweis ;-)

Dann ist es ja jetzt in Deutschland 🇩🇪!

Dann würde ich jetzt auch mal den Paket Dienst kontaktieren!

Gummibusch  10.10.2016, 11:42
@Repwf

Es würde mich allerdings nicht wundern wenn es jetzt wirklich mittlerweile auf dem Rückweg wäre nach der langen Zeit.

Lestigter  10.10.2016, 13:12
@Gummibusch

"lange Zeit"?

Das dauert schon mal 2-3 Wochen, bis es am Zoll in der Nähe des Empfängers angekommen ist, dann noch das Anschreiben dazu bis das bei einem im Briefkasten liegt..

Alles im Rahmen, von "langer Zeit" ist da nichts zu sehen...