War Harry Potter in den Filmen Muslime?

CarlosMerida  21.11.2023, 18:54

Kannst Du die Frage auch so stellen, dass man sie versteht?

PStar1992
Fragesteller

Ja ob Harry Moslem war.

MaxIpsum  22.11.2023, 17:19

Ich warte noch auf deine Antwort :)

PStar1992
Fragesteller

Solche Fragen bitte per Nachricht stellen. Hier werden nur Nachfragen beantwortet.

4 Antworten

Nein, Harry Potter war nicht religiös und schon gar nicht muslimisch. In der magischen Welt von Harry Potter spielt Religion kein Rolle. Dies ist gewiss Absicht der Autorin.

Für eine eventuelle muslimische Ausrichtung gibt es exakt Null Anhaltspunkte im Werk.

PStar1992
Fragesteller

Warum sieht man kein Schweinefleisch in den Filmen?

DerKaterkatz  22.11.2023, 17:25
@PStar1992

Woher willst du wissen, was da für Fleisch herumliegt? Außerdem zaubern Zauberer ihr Essen herbei. Das ist technisch gesehen also nichtmal echtes Tier, egal was für eine Art es ist.

Kajjo  22.11.2023, 17:26
@PStar1992

In dem Werk wird durchaus zum Beispiel Bacon verzehrt:

Harry Potter and the Philosophers Stone, Chapter 7, "Sorting Hat", Chapter 10 (Halloween) and Chapter 12 (The Mirror of Erised).

Gleich drei Beispiel aus dem ersten Band, in dem Bacon als leckeres Essen von Harry Potter und seinen Schulkameraden erwähnt wird.

Es gab auch Bacon-flavoured "Bertie Bott beans".

Kajjo  22.11.2023, 17:31
@DerKaterkatz
Außerdem zaubern Zauberer ihr Essen herbei. Das ist technisch gesehen also nichtmal echtes Tier, egal was für eine Art es ist.

Das stimmt leider so auch nicht. Wenn Zauberer ihr Essen herbeizaubern, dann immer von irgendwo her und dann es ist auch das tatsächliche Essen.

"Gamp's First Law of Elemental Transfiguration" besagt, dass niemand Lebensmittel "out of thin air" manifestieren kann.

Wenn es nur scheinbares Essen ist, dann nährt es auch nicht. Das sind dann tatsächlich nur Zaubertricks.

EdgarWibeau  22.11.2023, 21:27
@Kajjo

Jesus konnte Fische vermehren!

Vielleicht ist das nur falsch übersetzt und er hatte eine Fischzucht?

Kajjo  23.11.2023, 12:06
@EdgarWibeau

Jesus war ja auch kein Magier aus dem Harry Potter-Universum.

Harry Potter setzt nicht auf religiöse Inhalte, sondern stellt magische Konzepte entgegen.

EdgarWibeau  23.11.2023, 12:08
@Kajjo

Ach, das war jetzt HP Lore.

Ich dachte, es war so allgemeine Magie-Lore.

Kajjo  23.11.2023, 12:08
@PStar1992

Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen. Die Bacon-Beispiel sind ja eindeutig, oder? Ich würde mich über kurzes Feedback freuen, da ich mir immer viel Mühe beim Recherchieren gebe.

Kajjo  23.11.2023, 12:08
@EdgarWibeau

Ne, es geht nur um Harry Potter.

Andere magische Welten haben natürlich andere Regeln.

Mit Sicherheit nicht.

Magie ist haram, du Kufir.

Nein, Harry Potter war (vermutlich) ein Atheist. Zumindest gab es keine Anzeichen dafür, dass er an irgendeinen Gott glaubt. Das wäre mit Sicherheit anders, wenn Harry Potter religiös wäre.

Ich habe ja keine Ahnung, wie du auf diesen Schwachsinn kommst, aber wenn du sowas fragst, solltest du unbedingt mal die Bücher lesen oder die Filme anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷

Hallo! 😀

Nein, Harry Potter war in den Filmen kein Muslim. 😊

Viele Grüße! 😉