Warum gähne ich so viel, obwohl ich nicht müde bin?

3 Antworten

Vielleicht atmest du zu flach. Sitzt du ziemlich krumm, nach vorne gebeugt? Das kann die Lungen förmlich zusammendrücken. Ein bisschen Dehnen, Gymnastik könnte sinnvoll sein.

Oder dein Kreislauf ist sehr niedrig. Frische Luft, etwas trinken, etwas essen, bewegen.

Es konnte an dem Mangel von Sauerstoff liegen und nicht immer an Müdigkeit.

das kann ein Stressymptom sein. Gähnen ist ein Beschwichtigungssignal