Was ist einfacher zu erlernen, Inline Skates oder Skateboard?

1 Antwort

Wenn du sowieso beides lernen willst ist die Frage eigentlich hinfällig.

Das eine wird dir beim anderen nicht helfen, insofern macht es keinen Unterschied womit du anfängst.

Die Frage was "leichter" ist, ist sowieso nicht wirklich zu beantworten.

Das ist als würdest du fragen ob es schwieriger ist mit Messer und Gabel zu essen oder mit einem Buntstift ein Bild zu malen. Nichts davon ist wirklich leichter, beides muss erlernt werden und setzt Fähigkeiten voraus die sich nicht direkt miteinander vergleichen lassen.

Dazu kommt dass sowohl Inlineskating als auch Skateboarding beide im prinzip kein Skill-Ceiling haben, das heist du kannst immer noch besser werden und noch schwierigere Dinge versuchen. Was "einfacher" ist hängt also auch stark davon ab, ab wann du die Fähigkeiten als "erlernt" betrachtest.

Ab wann "kann" mann denn Skaten?

Reicht es für 5 Minuten auf dem Board zu stehen ohne hin zu fallen? Muss man sicher fahren können? Auch mit Hindernissen umgehen können (Bordsteinkanten hoch/runter)? Vielleicht auch einige Tricks beherrschen? Auch fortgeschrittene Tricks?

Je nachdem wie du diese Fragen beantwortest sieht die Antwort ja völlig anders aus. Selbiges gilt natürlich auch fürs Inline-Skaten.

Die Natur der Frage vergleicht sowieso schon Äpfel mit Birnen, und dann wissen wir zusätzlich quasi nichtmal welchen Apfel wir mit Welcher Birne vergleichen sollen. Das kann man dir in der Form einfach nicht beantworten.

ImKostuem
Fragesteller

Okay, habe verstanden was du meinst. Ich werde dann mit Skateboard anfangen. Beides habe ich in meiner Kindheit nicht gelernt und möchte nun im Alter von 38 Jahren damit anfangen.

sk8terguy  18.03.2024, 08:06
@ImKostuem

Viel erfolg! 38 ist auf jeden Fall noch nicht zu spät sich daran zu versuchen.