Welche KZ-Gedenkstätte?

4 Antworten

Auschwitz war das größte und auch ein Vernichtungslager. Heuer würde ich da aber nicht mehr hinfahren. Das ist zu voll mit Touristen.

Auschwitz

Ich war noch nie da, möchte es auch nicht sehen. Als jüdischer Schüler war es mir frei gestellt, ob ich ein KZ besuchen möchte oder nicht.

Auschwitz.

Sehr sehr bedrückend und emotional, aber unfassbar spannend und wichtig. Sollte man mal gesehen haben.

Ich fand es in Neuengamme ganz schön, auch wenn ich dort sofort Hausverbot bekommen habe, weil jemand die Mitarbeiter dort darüber informiert hat wer ich bin.

Zitrone273  09.05.2024, 20:52

Wer bist du denn dass du da Hausverbot bekommst in einer KZ Gedenkstätte wtf

Zitrone273  09.05.2024, 20:56
@vetranooo

Irgendwie so. Lies mal das letzte Zitat ganz unten in seiner Beschreibung. Weißte gleich Bescheid.

vetranooo  09.05.2024, 21:12
@18Chris98

Rudolf und Ilse Hess ? Dann wundert mich dein Hausverbot auch nicht.

18Chris98  09.05.2024, 21:13
@vetranooo

Nein, eine Hommage an das Deutsche Volk, das mich aufgenommen hat.

ThePrometheus
Fragesteller

Hausverbot in einer KZ-Gedenkstätte... 🤔 Sag mir bitte bitte nicht, du hast dort z.B. den "Führer-Gruß" oder ähnliches getan!

18Chris98  09.05.2024, 21:06
@ThePrometheus

Nein, im Gegenteil. Die wurden jedoch im Vorwege informiert, dass ich mit einem Freund kommen würde, da wir die Besichtigung angekündigt hatten und dann hat man uns gesagt wir wären nicht erwünscht, als Politisch Rechte.

Meiner Meinung nach unverständlich, denn da die ja wie sie sagen im Recht sind haben die ja nichts zu befürchten und könnten uns ihre Ausstellung zeigen, damit wir uns auch eine Meinung dazu bilden können…. Das wurde uns verwehrt. Jetzt plagen uns natürlich Fragen und Gedanken…

ThePrometheus
Fragesteller
@18Chris98

Vielleicht solltest du dort einmal hingehen, ohne vorher groß Tamm Tamm zu machen, also inkognito sozusagen ☝️

18Chris98  09.05.2024, 21:14
@ThePrometheus

Da ich Hausverbot habe wird das nichts mehr, wenn die das nicht offiziell zurücknehmen und sich bei mir entschuldigen. Ich bin ja kein Verbrecher und wegen Hausfriedensbruch möchte ich nicht belangt werden.

18Chris98  09.05.2024, 21:15
@ThePrometheus

Ja, das ist natürlich im Rahmen des Möglichen. Ich hatte auch so schöne Bilder von dort deren Veröffentlichung mir leider untersagt wurde.

18Chris98  09.05.2024, 21:21
@ThePrometheus

Das KZ ist nicht mehr da. Nur eine Gedenkstätte. Dort sind auch viele Waffen, Uniformen usw ausgestellt.