Wer ist der beste italienische Fußballer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Buffon oder Zoff (welcher von beiden?) 40%
Rivera 20%
Roberto Baggio 20%
anderer (wer? Zola,Totti, Scirea,Cabrini,Signori,etc) 20%
Andrea Pirlo 0%
Maldini 0%
Franco Baresi 0%

3 Antworten

Rivera

Da setz ich mal auf Gianni weil er sich in Italien unsterblich gemacht hat indem er uns im Jahrhundert Spiel bei der WM 1970 mit seinem 4:3 leider den Todesstoß versetzt hat. Ich könnte heute noch heulen. 🙈🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Buffon oder Zoff (welcher von beiden?)

Gigi! Dann natürlich Totti. Der Rest ist natürlich großartig gewesen. Üirlo auf 3. Auch ein 2006er

Luca Toni schoß Palermo fast im Alleingang in die Serie A. War auch sehr gut beim FCB. Wäre eig zu nennen gewesen, doch Van Gaal hat den damals so ausgebremst "traumatosed" das er danach schnell irgendwohin verschwunden ist

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Roberto Baggio

Hi CORGY

Technisch exzellent u. gute Laufwege, genauso wie die MILANO Legende Filippo Inzaghi.

Und El Shaarawy fand ich sehr spannend, war auch toll am Ball anzusehen.

Aber mir fehlt hier auch noch PAOLO ROSSI; musste seinen Namen extra nachschlagen, da er mir nicht mehr einfiel. Der war ja maßgeblich beteiligt an dem Sieg der Squadra Azurra an d. WM 1982. 😉 Der hatte mich im JugendAlter schwer beeindruckt.

NG

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby