Wie kann man im Sommer nicht zunehmen?

4 Antworten

Der Sommer ist natürlich die beste Zeit für Outdoor Sport. Man kann Schwimmen gehen, Rad fahren, Joggen, viel Spazieren gehen, Roller skaten usw...

Natürlich schwitzt man im Sommer auch viel und denkt sich ein Eis wäre die beste Abkühlung. Das Problem dabei ist, viele Menschen wissen nicht das zu kalte speisen im endeffekt keine wirkliche Abkühlung sind. Der Körper muss immer seine Temperatur aufrecht erhalten. Bei zu kalten speisen muss der Körper mit viel Energie einen Ausgleich schaffen, damit die Temperatur nicht zu sehr absinkt. Viel Energie bedeutet wiederum das man sich zwar kurz Abkühlt, aber der körper wieder anfängt zu schwitzen, eben wegen des hohen Energieverbrauches. Das beste ist einfach nur Wasser zu trinken, das nicht unter 18 grad kalt ist.

Wenn man einfach nur gerne Eis isst oder Schokolade dann ist man halt eine Naschkatze, das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Sommer zu tun, das ist halt einfach so. Wenn ich Eis essen will, stelle ich mir ein Aktivia-Joghurt in den Tiefkühler für 2-3 Stunden. Dann hat man wenigstens ein halbwegs gesundes und billiges frozen joghurt - das wäre die allerbeste alternative. Ein kleiner Eisbecher mit ca. 50ml Eis kostet in wien schon über 2 euro.

Und wenn man mal sonst bock auf was süsses hat dann isst man einen löffel honig. Honig besitzt unglaublich viele gute Eigenschaften, enthält Mineralstoffe, Ballaststoffe, viele Vitamine und ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du nicht zu viel isst. Ich esse im Sommer alles mögliche ob Eis oder sonst was und nehme nicht zu. Denke liegt auch daran das ich zb im Sommer manchmal schwimmen bin etc.

du darfst dich eben nicht überfressen, man muss ja nicht jeden tag eis oder schokolade essen, und eben regelmäßig sport machen, fit halten, joggen fahrrad fahren etc, dann kann man sich das eis auch mal leisten ohne das man es direkt an den hüften sieht.

du musst dir deine süßigkeiten einfach nur gut verteilen. jeden tag ein eis zu essen ist vollkommen okay, aber man sollte dann nicht alle anderen snacks auf einmal essen. jeden tag nur ein bisschen und dann sieht man das auch nicht (:

wenn du sonst gesund isst/ viel trinkst musst du dir da keine gedanken machen.

sowas gibts aber eigentlich in jeder jahreszeit, dass man sich süßigkeiten einteilen sollte (halloween, weihnachten, ostern,…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich sehr viel mit diesen themen