Wieso haben manche Leute Probleme zuzunehmen?

6 Antworten

Ich war auch immer so. Ich konnte essen bis Zum Umfallen und hatte vei 165cm 50kg..

Jetzt nach zwei Schwangerschaften habe ich 53kg ubd kann eigentlich noch immer fast so essen wie früher. Ich glaube, dass ich instinktiv das richtige Esse und ich kann sehr gut auf meinen Körper hören bzw weiß sofort, wann es zuviel ist..

Könnte am Stoffwechsel liegen oder an der Psyche... Natürlich gibt es aber auch noch zig andere Gründe!

Kann z.B. an einem schnellen Stoffwechsel, bzw. Schilddrüsenüberfunktion liegen.

Natürlich ist das schwer.

So wie ein dicker Mensch Probleme hat abzunehmen, haben auch dünne Menschen Probleme beim zunehmen. (Natürlich aber nicht alle Menschen, manchen fällt zunehmen/abnehmen auch leicht)

Das kann ja viele Gründe haben: Krankheiten, Medikamente, Stoffwechsel,...

Jeder Körper ist eben verschieden.

Ich habe teils wirklich keinen Appetit und vergesse dadurch häufig zu essen. Zudem mache ich Leistungssport wodurch ich eh einen total hohen kalorienverbrauch habe, wenn ich da dann zusätzlich kaum was esse, weil ich einfach keinen Hunger spüre, verliere ich leider gut an Körperfett und Muskelmassen