,,Zeig dein Essen nicht mehr!" - Warum reagieren viele empört auf meine Story?

6 Antworten

Lass dich dadurch nicht beirren. Die Leute haben ein persönliches Problem und machen dich dafür verantwortlich daran erinnert zu werden. Ramadan? komm klar dass andere Religionen es nicht so machen. Vegetarier/veganer? komm klar dass Menschen und Kulturen der ganzen Welt Fleisch essen. Pfotenfreunde? Eure hochgeliebten Vierbeiner essen auch Fleisch, wo kommt das her? (bin selbst Cat owner).

Das ist das Problem der Neuzeit Social Justice Warrior. Ja die Themen sind wichtig, möchte ich allzugerne unterstreichen, aber nicht diese Form und Herangehensweise dies zu publizieren.

BanhammerBayern
Fragesteller

Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich finde es sehr traurig, dass man in Zeiten der Cancel Culture gefühlt nichts mehr sagen, essen oder zeigen darf.

edgyColumbus  01.02.2024, 22:26
@BanhammerBayern

Aber das wird mit der Zeit nachlassen, diese Subkultur ist zwar groß und laut, werden aber mit der Zeit genug von den Konfrontationen haben und sich hoffentlich irgendwann mal denken "ai, hab ich damals noch verhalten ey".

BanhammerBayern
Fragesteller
@edgyColumbus

Ich hoffe. Es wird sich sogar darüber aufgeregt, dass man z.B. nur Sänger schreibt und somit nur die Männer anspricht. Ich bin froh, dass Markus Söder einen Schritt in die richtige Richtung geht und das gendern u.a. in Schulen verbietet. Unsere Kinder sollen nämlich normal aufwachsen.

Vlt. sah es nicht schön zubereitet aus, vlt. falsche Zielgruppe, vlt. interessiert es auch einfach niemanden wann du was isst...

Die Nachrichten sind übertrieben aber man sollte durch das posten von Essen nicht anderen unnötig den Hunger erwecken. Kann zum Beispiel schwer in der Öffentlichkeit was süßes essen, weil ich sehe wie Kinder sehnsüchtig drauf schauen und traurig werden.

Zwergin712  01.02.2024, 21:42

Das heißt also, wenn Eltern mit ihren Kindern einkaufen gehen und Kinder Süßigkeiten sehen und traurig werden, was dann?

Man kann es auch übertreiben.

Das könnte man auf alles übertragen, dann dürfte man nichts mehr und bleibt gleich ganz Zuhause und schaltet das Internet aus.

030BLN03  01.02.2024, 21:49
@Zwergin712

Geht nicht darum dass man übertreibt sondern einfach ein kleines bischen Gewissensbisse spürt. Keiner stirbt wenn er mal Süßigkeiten zuhause oder auf einer Bank isst oder in seinem Fall drauf verzichtet Essen zu posten, was ich auch irgendwo sinnlos finde.

Zwergin712  01.02.2024, 21:54
@030BLN03

Wozu Gewissensbisse?

Heutzutage gibt es eine Überfülle an Nahrung. Menschen und vor allem Kinder werden immer dicker.

Was sinnlos ist oder nicht kann in dieser Hinsicht wohl jeder selbst bestimmen.

Und wer sich das nicht anschauen möchte, klickt einfach weiter.

030BLN03  01.02.2024, 21:57
@Zwergin712

Verstehe dann gehörst du zu den Menschen die vor einen genüsslich essen ohne davor zu fragen ob die vielleicht auch ein Stück wollen?

Zwergin712  01.02.2024, 21:58
@030BLN03

Nein. Aber, man muss auch lernen mit einem nein umzugehen. Oder ist das nicht mehr möglich heutzutage?

Zwergin712  01.02.2024, 22:28
@Zwergin712

Außerdem müsste jedes Restaurant auf das anbeten von Desserts verzichten, weil sich das einige nicht leisten können oder wollen. Und die armen Kinder dann sehen wir jemand sein Eis isst.

Manche wollen einfach nur stänkern. Zeig was dir beliebt und fertig.

Seltsame Reaktionen, da stellt sich die Frage wo du gepostete hast. Ich habe noch nie von so Reaktionen gehört zb auf Facebook.

Bei einem Veganer forum wäre es nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
WECoyote  02.02.2024, 07:53

Das ist ne Geschichte aus dem Paulanergarten.