Passt die Lederkombi?

3 Antworten

  1. Nimm mal ne vernünftige Sitzposition ein.
  2. Die Kombi wirft Falten, was nicht gut ist, da diese Stellen leichter aufscheuern.
  3. Wenn unter die Kombi ein Pullover passt, ist sie zu groß.

Fazit: Die Passform passt nicht zu deinem Körperbau. Du solltest dir ein anderes, passenderes Modell suchen.

STARWARSBFII
Fragesteller

Ne Nummer Größer und dann passt das mit Airbag Weste

WECoyote  16.06.2022, 17:05
@STARWARSBFII

Die Kombi wirft jetzt schon Falten, ist also an einigen Stellen bereits zu groß. Noch größer wäre völlig schwachsinnig, da die Protektoren falsch platziert bzw. zu locker wären und sie noch mehr Falten werfen würde.

Die Kombi ist nix für deinen Körperbau.

Wie schon geschrieben wurde. Der Kombi wirft falten was kacke ist. Zudem solltest du auch Mal Vernünftig hinsetzen damit du siehst bzw merks ob der Kombi richtig passt.

Die Farbe ist grenzwertig

STARWARSBFII
Fragesteller

Hab ne andere Kombi die ne Nummer kleiner ist. Die sitzt so ungequem weil die enger ist da würde ich mir lieber die Kugel geben als damit 2 Stunden durch die Gegend zu Gurken.

Was soll daran so schlimm sein wenn die minimal Falten schlägt? Am ende Sitz die eh nochmal enger mit dem große Tech Air Airbag System.

ja. ich habe eine Maßanfertigung von Schwabenleder mit einem 2-Teiler. Das ist eine Racing Kombi mit längerem Rücken

Diese Faltenbildung kommt bei Schwabenleder aber nicht vor. Alpinestars geht so. Mein Kollege hat Dainese & da gehen schon die Reißverschlüsse kaputt

meine ist von 1994 mit Protektoren

da war ich noch ein Kaventsmann. Die Farbkombi ist etwas ulkig mit Lila-Brombeer-Flieder-Targa-Fleuro. Innen Double Function Futter statt Nylongaze. Kurvenschleifer.

Damals auf Maß bei Schwabenleder Vertretung Lotze. Die sind jetzt wohl umgezogen von Kassel nach Klein-Ropperhausen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Kleidung, Mode)
STARWARSBFII
Fragesteller

Also ne Nummer größer geht noch fit wenn man dann ne Airbagweste drunter trägt?

Bienlein1107  16.06.2022, 16:55
@STARWARSBFII

bei Schwabenleder gibt es die Airbags jetzt außen. Mußt Du wissen. Selbst Größe 60 war damals zu klein.

Jetzt kann man darauf basieren & hat dann eben auf Grundlage der Gr. 60 weniger Änderungen

Also blieb damals nur eine Vollmaß Kombi. Das kostet heute nicht mehr so viel wie früher

WECoyote  16.06.2022, 17:06
@Bienlein1107

Das predigen wir dem FS schon seit Monaten. Stattdessen kauft er eine schlecht sitzende Kombi nach der anderen.

STARWARSBFII
Fragesteller
@WECoyote

Der Youtuber Blackout hat auch ne Schwabenleder Kombi und die sitzt auch nicht besser als meine da oben. Kannst du dir ja auf YouTube ansehen.

Bei ihn hat die auch falten geschlagen weil er kein air bag drunter trug meinte er.

Ist normal selbst bei Maßkombi

WECoyote  16.06.2022, 17:20
@STARWARSBFII

Wenn du es besser weißt, warum fragst du dann? Ich habe genug Erfahrungen, um Kombis beurteilen zu können und auf dieser Grundlage antworte ich auch.

Mir ist es völlig egal, was irgendwelche Youtuber tragen und wie deren Klamotten sitzen.

Du hast gefragt, ich habe ehrlich geantwortet. Mach, was du denkst, ist mir völlig egal. Du bist derjenige, der mit der Entscheidung leben muss.

STARWARSBFII
Fragesteller
@WECoyote

Naja dieses Schwabenleder ist da das was ihr so Lobpreist und am Ende ist wie man sieht eine Maßkombi ja doch nicht so toll passend wenn faltenschlagen ein solch schlimmes Indiz für eine nicht passende Kombi ist.

Genau das sollte dann ja bei einer Maßkombi gerade von Schwabenleder deines Erachtens ja nicht auftreten.

Tut es aber 🤷🏻‍♂️

Wo liegt nun der Fehler?

WECoyote  16.06.2022, 17:26
@STARWARSBFII

Der Fehler liegt daran, dass du nicht erkennst, dass Blackouts Kombi deutlich besser sitzt als deine.

Im Übrigen konnte ich gerade am Wochenende wieder sehen, dass das Leder von Schwabenleder Welten über dem von Alpinestars oder auch Dainese liegt.

Kauf, was du für richtig empfindest. Jedoch solltest du dich fragen, warum z.B. deine ach so tolle Vanucci ebenfalls nicht richtig sitzt.

Btw. 3 von 3 Antworten sagen dasselbe aus - die Kombi passt nicht.