Welchen Rückenprotektor bei Lederkombi 2-teilig?

4 Antworten

Also meistens haben die Kombis eine Tasche, in die man einen reinschieben kann. Hat aber bei Stangenware oft den Nachteil, dass der meist nur bis zur Hüfte geht. (Bei den handgefertigten von ALNE ist dafür das Unterteil in die Hose genäht)

Ich fahre deshalb bei meiner Highway 1 Jacke einen externen zum Umschnallen von Büse(Modell Belluno) und nicht den kleinen zum einschieben. Das ist so eine Weste, die ich bei warmem Wetter vorne nicht zumache(sondern nur den Nierengurt ganz leicht). Dadurch habe ich einen Spalt am Rücken wo Luft durch den Nacken reinkann. Ich verwende das so auch beim Skifahren.

Man muss die Dinger nicht hauteng festziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
BackupBone  14.06.2018, 13:18

Kleine Ergänzung, bei einem 1Teiler, der einen durchgehenden eingenähten Rückenprotektor hat, oder einem 2Teiler mit 2Teiligem Rückenprotektor ist der Komfort schon etwas besser. Weil die Durchlüfung bei besserem Sitz auch besser ist. Bei meinem Highsider inclusive Purzelbaum letztes Jahr, hat der Rücken nix abbekommen(AlNE 2-Teiler).

Meist geben Hersteller passende Protektoren für ihre Kleidung an. Denn nicht jeder Protektor passt in jede Tasche.

Schau doch mal nach ob du da irgendwas findest.

Ansonsten hilft nur ausprobieren ob ein Protektor in die vorgesehene Tasche passt, oder du musst dich bei den externen Protektoren umsehen. Da helfen dann nur Testberichte. Die wenigsten Motorradfahrer werden (zum Glück) aussagekräftige Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit haben und wenn doch, dann meist nur für eben dieses eine Modell. Und nicht jedes passt für jeden Rücken.

Ein Rückenprotektor zum Einschieben ist sehr praktisch aber aufgrund seiner geringen Größe nicht so sicher wie eine Schildkröte. Ich würde einen Umschnallprotektor nehmen.