Liebt man seine erste Liebe für immer?

12 Antworten

Ich sage ja das ist so aber nur bei der ersten richtigen Liebe. Auch nach über 30 Jahren ist die Jenige immer noch in meinen Gedanken, in meinem Herzen und manchmal auch so als wäre es erst gestern gewesen. Man lernt da mit um zu gehen und kann sich für anderes, für neues öffnen ohne jede Belastung oder um den Preis des Vergessens. Dieser eine Mensch war etwas besonderes zu diesem Zeitpunkt, ein Teil meines Lebens.

Andere empfinden dies sicherlich anders

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kindergarten und Grundschule sind schon zu lange her als dass ich mich wirklich daran erinnern könnte.

Hallo Anonym026938,

ich liebe - und ich liebe in universaler Ansicht, wo sich die Liebe aus u. a. Zeitlosigkeit ergibt und Einheit bedeutet.

Mir mag über bestimmte Nähe, die Ausdruck der Einheit ist, die Liebe zu einem Menschen besonders bewusst werden - und das bleibt bis in alle Ewigkeit erhalten.

Das war, soweit ich das zurückblicken kann, mit meiner ersten Liebe sehr intensiv der Fall und mag mir auch heute noch besonders im Bauch kribbeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Die erste Liebe bleibt immer eine Erinnerung und meist eine tiefe Verbindung, egal ob es gut oder schlecht ausging die erste Erinnerung mit samt dem Gefühl bleibt es weil es das erste mal war das man so empfand.

Das ist ganz verschieden. An eine "Kindergartenliebe" wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern. Aber wenn man eine Person liebt, ob wohl man nicht mehr mit ihr zusammen ist, ist das ganz normal würd ich sagen