Mein ps5 controller stick geht nur nach oben und nach unten kann mir einer helfen?

1 Antwort

Es könnte sein, dass beim Auseinanderbauen des Controllers etwas beschädigt wurde oder nicht richtig wieder zusammengebaut wurde. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe, ob alle Kabel und Verbindungen im Inneren des Controllers ordnungsgemäß angeschlossen sind.
  2. Reinige den Bereich um den Stick gründlich, um sicherzustellen, dass keine Staubpartikel oder Rückstände die Bewegung beeinträchtigen.
  3. Überprüfe die Sensibilitätseinstellungen des Controllers in den Einstellungen der PS5, um sicherzustellen, dass sie korrekt kalibriert sind.
  4. Falls möglich, teste den Controller an einer anderen PS5 oder an einem PC, um festzustellen, ob das Problem bei der Konsole oder beim Controller selbst liegt.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Stick selbst beschädigt ist und ersetzt werden muss. In diesem Fall könntest du in Erwägung ziehen, den Controller von einem Fachmann reparieren zu lassen oder einen Ersatzstick zu kaufen und ihn selbst auszutauschen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sinnvoll sein, den Kundensupport von Sony zu kontaktieren oder den Controller von einem professionellen Reparaturdienst überprüfen zu lassen.