Mit 14 Schule abbrechen?

Rubezahl2000  29.04.2024, 21:08

Willst du dir wirklich deine gesamte Zukunft ruinieren?

Coray864
Fragesteller

Nein ich bin selber Deutscher Staatsbürger aber die verfickte Schule geht mir auf den Sack ich lerne nix in der Schule außer still sitzen und nur auf den Lehrer zu hören

CommanderVE  29.04.2024, 21:29

"Nix lernen" inwiefern? Bist du nicht bereit zu lernen oder kennst du den Stoff bereits?

Coray864
Fragesteller

Ich versteh nix

3 Antworten

Nein, du bist schulpflichtig!! Du kannst mit 14 die Schule sowieso nicht abbrechen, ist auch strafbar, aber ob du dann bestraft wirst oder deine Eltern weiß ich nicht!!

Mach die Schule und deinen Abschluss, weil sonst wirst du es später sehr bereuen, weil du nicht unabhängig und selbstständig bist und es schwer wird eine Ausbildung zu finden, wenn du viel Geld verdienen willst und möchtest, dann geht es erstmals über die Schule, sprich Abschluss und danach kommt die Ausbildung und kannst frei durchatmen, dass du selbstständig und unabhängig bist, dass ist doch etwas Wert!!

Ach... das wird schon wieder. Wenn du unbedingt schnell Arbeiten möchtest ohne irgendwie auf schnellstem Wege das Land zu verlassen, dann zieh jz noch bis zur 9ten Klasse durch. Seh zu, dass du dich richtig in den Lernstoff reinhängst - heißt nix mit haufen Partys und Alkoholexzessen - damit du einen gescheiten Hauptschulabschluss machst. Danach mach ne Ausbildung oder FSJ und du bist frei

Coray864
Fragesteller

Ok danke du warst der einzige der mir jetzt bisschen Motivation gegeben hat

CommanderVE  29.04.2024, 21:26
@Coray864

Also wenns dir was bringt hab ich sogar noch ne "Eigene Erfahrung"... Ich hatte in der Realschule mehrere Kollegen, die wollten eigentlich Abbrechen, da es schlecht lief. Die haben halt durchgezogen und versucht sich überwasser zu halten. Schlussendlich sind die mit einem Realschulabschluss rausgeganen.

Wenn du halt bessere Noten im Abschlusszeugnis hast, dann werden dich wohl mehr Arbeitgeber nehmen. Deshalb mal bisschen lernen :> McDonals Burgerpetties rumdrehen kann jeder auch ohne gute Noten

Nein kannst du nicht. Also gibts kein "Doch mach ich". Die Polizei trägt dich sonst auch gewaltsam rein wenns sein muss