Neues Jahr beginnt genau kurz vor 18 Geburtstag? Schulpflicht irgendwie umgehen?

3 Antworten

Ausbildung oder Studium machen!

Im übrigen würde auch bei abgebrochener Ausbildung in NRW zum Beispiel, ds gesamte Schuljahr noch Schulpflicht bestehen.

Was hindert Dich eines der vielen Angebote an den Schulen anzunehmen.

Besseren Schulabschluss, eine Ausbildung oder schlicht etwas mehr Bildung.

Dann mach eine Ausbildung und das Thema ist durch.

Wenn du das umgehst, kann es sein, dass dein Kindergeld flöten geht. Also aufpassen!

Die Schulpflicht in der Sekundarstufe II endet für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis mit Ablauf des Schuljahres, in dem sie das 18. Lebensjahr vollenden.

Woher ich das weiß:Recherche