PC geht an blinkt rot und geht nach einer Zeit wieder aus?

bcords  30.04.2024, 06:45

Ich würde den PC mal aufschrauben und nachsehen, auf dem Mainboard sind normalerweise der Hersteller und das Modell aufgedruckt. Fotos helfen uns evtl. auch.

MiroPr
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut es ist ein Intel Dx38BT

2 Antworten

Habe kein Handbuch

Rechner öffnen, für helle Beleuchtung sorgen (z.B. Kopflampe) und mal unterhalb des oberen PCI-(E) Steckplatzes für die Grafikkarte schauen, dort ist in den meisten Fällen der Name des Mainboards aufgedruckt.
Die gesamte Mainboard Vorderseite nach Informationen absuchen.

Er leuchtet rot am Mainboard oben rechts.

Helle Beleuchtung plus Lupe verwenden um die kleine Mini-Beschriftung neben den Mini-LED's (falls vorhanden) besser lesen zu können.

Dann könntest du zumindest schon mal herausfinden, ob es ein Problem mit CPU, DRAM, VGA oder BOOT (Laufwerk) gibt.

Weil ich ihn geschenkt bekommen habe.

Die Person, die ihn dir geschenkt hat fragen, z.B. (hast du noch Dokumente für diesen PC, wie lautet der Hersteller/Name des Mainboards oder des komplett? PC's)

Auch am/im PC Gehäuse könnten sich möglicherweise Informationen finden lassen, z.B. durch kleine Aufkleber, die eine Seriennummer enthalten.

Wenn auch dies nicht weiterhelfen sollte, Mainboard ausbauen und auf der MB Rückseite nach Informationen suchen, z.B. lange Nummer und Zeichenfolgen, die am Rand aufgedruckt sein könnten oder auch kleine Aufkleber.

Auch diese Informationen können bei der Internetsuche möglicherweise zur Identifizierung deines Mainboards beitragen.

Wie waren denn die Bemerkungen, als du ihn geschenkt bekommen hast? Hier ist mein alter PC, gestern hat er noch funktioniert. Da ist Windows 10 drauf. Viel Spaß. Irgend sowas in der Art?

Wenn nicht, dann mach mal Fotos von dem Rechner, wenn er offen ist, damit man erkennen kann, was angeschlossen ist.