Schicken „Wir schaffen das-Eltern“ ihre Kinder auch auf Brennpunkt Schulen?

8 Antworten

Da wirfst du aber ganz viele Themen in einen Topf die man viel differenzierter betrachten muss. Fakt ist, dass es keine optimalen Lösungen für die illegale Einwanderung gibt, wenn dann wäre diese höchstens annähernd gesamteuropäisch zu lösen. Hier war aber konkret u.a. das Problem, dass viel zu viele Migranten auf einmal auf ein Schulsystem treffen, dass sowieso schon eine Vollkatastrophe ist und damit entsprechend völlig überfordert war. Das gilt z.B. auch für das Thema Wohnungsbau. Politische Fehler aus der Vergangenheit wurden dann nochmal besonders deutlich. Ich halte es aber dennoch für die Pflicht eines Sozialstaates, Migranten z.B. nicht im Mittelmeer absaufen zu lassen und 2015 musste eben schnell gehandelt werden. Gleichzeitig hätte man aber spätestens zu diesem Zeitpunkt auch die Themen Integration, Bildung und Wohnungsbau viel stärker auf den Weg bringen müssen- und auch die Behörden befähigen müssen, Asylsuchende ohne Bleibeperspektive so schnell es geht wieder abzuschieben. Dahingehend ist aber nichts passiert und entsprechend ist die heutige Situation auch nicht gut. Das Eltern, die zu einer solch differenzierten Sichtweise in der Lage sind, ihre Kinder dann nicht auf eine Brennpunktschule schicken dürfte wohl verständlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter
TropicalNights
Fragesteller

Hast du damals grün oder SPD oder Links gewählt?

Mag es sicherlich geben und kann man nicht pauschal ausschließen.

Es gibt bestimmt auch welche, die das tun. 🤔😅🌻 Ob die das immer noch sagen hmm 😅

Edit: faschistoide Partei ist ein Zitat von Heiner Geißler

"Heuchler" ist in dem Rahmen, das ein Robert Habeck als, Zitat: "Vollidiot" bezeichnet werden darf, eine angemessene Meinungsäußerung zu den Grünen.

Und das er seine Kinder nach Dänemark schickt liegt in Wirklichkeit daran, weil ihnen das Smørrebrød so schmeckt. Das kann jeder so ironisch nehmen, wie er will.

-

Natürlich nicht!

Die schicken ihre Kinder auf private Schulen, oder gleich ins Ausland (Habeck nach Dänemark). Dorthin jedenfalls wo es den geringsten Ausländeranteil hat.

Wasser predigen und Wein Saufen. Ganz normal, bei so faschistoiden Heuchlern.

Ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass das genaue Gegenteil der Fall ist und sehr "linkslastig-intellektuelle" oder "Refugees welcome"-Eltern sich häufig durchaus für "was Besseres" halten und ihre Kinder entsprechend NICHT auf solche Schulen schicken - eher stellt man den Gastschulantrag bzw. Antrag auf Schulbezirkswechsel und karrt die Kiddies mit dem SUV in einen anderen Stadtteil, um den Kontakt zu Leuten, die man "nicht so mag" zu limitieren. Andererseits sind solche Eltern gelegentlich politisch aktiv und schmücken sich dann gern mit Fotos mit solchen Leuten in der Tagespresse oder in Social Media ... und solche Auswüchse findet man auch in der CDU immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung