Was ist euer Lieblingszitat?

12 Antworten

Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir nicht sicher.

Albert Einstein.

Putzlappenn  02.10.2023, 22:43

Ist das korrekt zitiert? Hört sich irgendwie widersprüchlich an.

smartesttomato
Fragesteller

Wenn ich hier manche Antworten lese muss ich zugeben ich stimme Einstein da zu.

Warum3141  03.10.2023, 12:19

Tolles Zitat, ich würde nur gerne noch ergänzen, dass es ,,Universum" statt ,,Weltall" heißt. Ich finde, das klingt besser. Trotzdem einen schönen Tag noch.

Hayns  03.10.2023, 16:30
@Warum3141

Weltall oder Universum, so what - bei der Menschheit bin ich mir auch sehr sicher.

Warum3141  03.10.2023, 16:56
@Hayns

Ja. Also ich kenne es original als;

,,Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

- Albert Einstein

Aber es geht ja nicht um den genauen Wortlaut. Schönen Tag noch.

Fighting for peace is like fu*cking for virginity.

If you can't be with the one you love, love the one you're with. (Crosby, Stills, Nash & Young) (auf Englisch braucht man noch nicht einmal zu gendern ;-))

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.

Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.

Wer kann zum Verfasser helfen?

Zugeschrieben Flavia Domitilla?

Oder Antoine de Saint-Exupéry, wie ich (fälschlich) dachte?

Ganz sicher aber Antoine de Saint-Exupéry, aus der kleine Prinz:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

Autor

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900 in Lyon, absolvierte nach dem Abitur und Wehrdienst eine Pilotenausbildung, arbeitete als Pilot für Air France und war im Zweiten Weltkrieg Teil eines Aufklärungsgeschwaders. Erfolge als Autor feierte er mit L ' Aviateur, Volde nuit und mit Terre des hommes. Ein Jahr vor seinem Verschwinden auf hoher See, im Juli 1944, entstand sein wohl bekanntestes Werk Der Kleine Prinz.

Hallo smartesttomato,

mein aktuelles Lieblingszitat wäre das hier:

,,Es spielt keine Rolle, ob Sie Stil, Ruf oder Geld haben, wenn Sie kein gutes Herz haben, sind Sie nichts wert.“

 - Louis de Funès - 🕊✨

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

smartesttomato
Fragesteller

Viele dank dir auch einen schönen Abend :)