Was ist dein absolutes Lieblingszitat?

22 Antworten

"Perhaps you're a slave to your own idea of yourself" :)

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
Lunaa666
Fragesteller

Merke ich mir mal. Das gefällt mir :)

"Weine nicht um die Vergangenheit,sie ist vorbei.Mach dir keine Sorgen um die Zukunft,sie ist noch nicht da.Mache es dir im hier und jetzt schön."

"Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt,der Charakter wer zusammenbleibt!"

"Bereue es niemals einen Menschen kennengelernt zu haben, gute Menschen bringen Glück und schlechte Menschen bringen Erfahrung."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du auch tust, bedenke das Ende! Diesen Spruch hatte meine Tochter in lateinisch lange in ihrem Zimmer hängen, nachdem sie mal eine kleine Dummheit begangen hatte, die ihr Ärger eingebracht hatte. Es war nichts besonderes Schlimmes, sie hat sich trotzdem vorgenommen, immer erst nachzudenken, was man tut.

Lunaa666
Fragesteller

Eine einfache und schöne Geschichte:)

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Sieh der Realität ins Auge, in dieser Welt läuft nichts so wie du es dir wünschst. Du musst begreifen, je länger du lebst desto besser wirst du verstehen, dass die Wirklichkeit immer nur von Leid und Schmerz und Leere beherrscht wird. Glaub mir, alles was in dieser Welt existiert und geschieht hat eine Licht- und eine Schattenseite. Solange es Sieger gibt, solange wird es auch Verlierer geben. Das egoistische Verlangen Frieden zu behalten verursacht Kriege. Und um Liebe zu bewahren entsteht Hass. Den Zusammenhang von Wirkung und Ursache kann man nun mal nicht einfach trennen. Da bin ich mir sicher. Eine Welt nur mit Siegern, eine Welt nur mit Frieden, eine Welt nur mit Liebe. So eine Welt will ich unbedingt schaffen. Es läuft nichts so wie du es dir gerade vorstellst, dass wirst du ganz sicher irgendwann verstehen.