Angst im Dunkeln als Erwachsener

7 Antworten

Nimm einfach Taschenlampen mit. Die gibt's so klein, dass sie in die Jackentasche passen.

jennyorwhat
Fragesteller

Habe ich alles bei! Also taschenlampe, pfefferspray etc. Ich glaube meine tasche gilt schon unter das waffen gesetz! ;D

Wenn es Abends dämmert, vermeidest du dann auch den Blick nach draußen in die Dunkelheit oder ist es nur die Dunkelheit im Haus ? Womöglich leidest du an Achluophobie wenn es wirklich so extrem ist, dann solltest du eine Therapie in Erwägung ziehen.

Ansonsten wenn es "nur" die Symtome sind die du beschreibst, kenne ich einige Menschen meines Alters (21), die auf Dunkelheit sehr empfindlich reagieren, insofern nix ungewöhnliches.

jennyorwhat
Fragesteller

Ich hasse es sogar im dunkeln aus einem fenster zu schauen! Es kostet mich eine riesenüberwindung sowas zu tun! Wir haben zum Beispiel noch nur eine Glastür am schlafzimmer und jedes mal wenn ich dran vorbei laufen kann ich es nur so das ich die tür so im blick habe das ich alles sehe also unter kontrolle habe!

Sollte deine Angst wirklich so ausgeprägt sein würde ich an deiner stelle eine psychologische Behandlung in Betracht ziehen. Viel Glück beim überwinden deiner Angst

Es wäre gut mal auf you tube zu gehn hör die Healmusic/Meditation/Gelassenheit an usw. mach dir zuhause eine Romantische ecke wo ein Teelicht oder eine süsse Lampe brennt dass hilft viel spass

Trink dir eine warme Milch, schau dir lustige Youtube Videos an.

Kiffst du? Wenn ja dann lass es sein.

jennyorwhat
Fragesteller

Nein ich nehme keinerlei Drogen!