Hat sich an eurem Geburtstag mal etwas Historisches ereignet, von dem ihr wisst?

7 Antworten

an meinem Geburtstag (allerdings ein paar jahrzehnte vor meiner geburt) wurde die Demokratische Volksrepublik Korea gegründet.

Ausserdem Teile ich meinen Geburtstag mit Hugh Grant und Adam Sandler und die Marssonde Viking 2 wurde ebenfalls an meinem Geburtstag gestartet.

und Florida Man hat an meinem Geburtstag 2021 folgendes angestellt:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Gesellschaft)

Es war der erste Tag der neuen Zeitrechnung nach Gregoriaanschem Kalender.

Selbstmord des Nazischergens Göring

Und ich befürchte wenn ich Wikipedia frage kommt da noch ne Menge mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Also da hat halt Manuel Neuer Geburtstag und an dem Tag war in einem Mannheimer Stadtteil der 2. WK zu Ende aber sonst eigentlich nix krases.

kennt noch jemand etwas zum 27.3.?

Am Tag meiner Geburt (12.9.) endete 1683 die zweite Türkenbelagerung von wien, wurde 1949 Theodor Heuß zum ersten Bundespräsidenten gewählt, stürzte 1980 das türkische Militär zum letzten Mal gewaltsam die Regierung ...

Es gibt bestimmt noch verschiedene andere historische Ereignisse, die an einem 12. September stattfanden.

Apokalypse2020
Fragesteller

Gut, dass es nicht der 11. war.

Ich glaube, das trifft auf fast jeden Geburtstag zu. Es gibt doch diese Karten, in denen steht, was am eigenen Geburtstag Besonderes passiert ist (irgendwann, in irgendeinem Jahr - oder sogar exakt im eigenen Geburtsjahr). Also, irgendetwas wird sich immer finden und sei es der Geburtstag eines Prominenten (Wissenschaftlers, Schriftstellers, Politikers, Erfinders etc.).

Die Gegenfrage wäre interessant: Gibt es Geburtstage, zu denen man nichts finden kann, Daten, an denen sich nie etwas Besonderes bzw. Bedeutsames ereignete?

Besonders, wenn man den Ort frei wählen kann, sich die Frage also auf die gesamte Welt erstreckt, vermute ich, dass das schwieriger werden könnte.