Sollte die Rente verdoppelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Denke eher nicht 58%
Ja definitiv zu 100% 42%

10 Antworten

Denke eher nicht

Woher soll das ganze geld kommen, ich meine im endeffekt muss man dann einfach nur noch mehr einzahlen für seine Rente was ja auch nicht das Ziel ist, sie sollte definitiv erhöht werden aber verdoppeln ist etwas zu weit übers ziel hinaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen
Denke eher nicht

Und wovon soll eine Verdopplung finanziert wer-den?

Wir zahlen uns doch schon alle dumm und däm-lich an der Sozialversicherung, vor allem an der Renten- und Krankenversicherung. Auch Steuern können und sollten nicht ins Unermässliche er-höht werden.

Wenn jemand sich eine (deutlich) höhere Rente wünscht, sollte er bei Zeiten persönlich vorsor-gen.

Ja, wird sie auch, wenn Preise doppelt werden.

Maleficent666  27.04.2024, 17:45

Tze, von was träumst du Nachts ^^

Denke eher nicht

Wo soll das Geld herkommen? Das kann nicht einfach aus heiterem Himmel erzeugt werden. Oder sollen die Rentenversicherungsbeiträge zeitgleich auch verdoppelt werden?

Ja definitiv zu 100%

Man ackert vierzig Jahre um später dann paar Hunderte von Euros zu kriegen. Bin definitiv für eine Verdopplung