Hast Du ein/mehrere Lieblingszitat/e?

Janaki  18.04.2024, 00:03

Danke für den Stern!

14 Antworten

  • "Fear and lies fester in darkness. The truth may wound, but it cuts clean." - Jacqueline Carey: Kushiel's Avatar (dt.: Furcht und Lügen schwären in der Dunkelheit. Die Wahrheit mag verwunden, aber sie schneidet sauber.)
  • "A child’s questions require answer; answer requires explanation; explanation requires thought; and thought requires understanding, and so even as they ask, they teach. Learn from them, treasure the opportunity God has given you, and remember always that whenever one teaches, two learn." - David Weber: Hells foundations quiver (Dt.: Die Fragen eines Kindes erfordern Antworten; Antworten erfordern Erklärungungen; Erklärungen erfordern Nachdenken; und das Nachdenken erfordert ein Verstehen. Und so lehren sie, auch wenn sie fragen. Lernt von ihnen, schätzt die Gelegenheit, die Gott euch gegeben hat, und denkt immer daran, dass, wenn einer lehrt, zwei lernen.)
  • "You can’t make good decisions as an adult if you were never allowed to make any decisions while you were a child." - Wen Spencer: A brothers child (dt: Du kannst als Erwachsener keine guten Entscheidungen treffen, wenn Dir als Kind nie erlaubt wurde, etwas zu entscheiden.)
  • "Jedes Alter hat seine Privilegien. Die Jugend hat das Vorrecht zu gurren, das Alter hat das Vorrecht zu knurren." - Karl-Heinz Tuschel: Ein Stern fliegt vorbei
  • "Verschleppte Konflikte verbreiten Fäulnis." -Karl-Heinz Tuschel: ebd.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe
uns zwischen beidem in der Schwebe.

Eugen Roth

Das Leben ist wie Poker, ist egal was du für Karten hast. Es kommt nur drauf an was du aus den Karten machst.

  • „Die Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft schlechter Menschen“
  • „Diese Dunya (Diesseits) ist nichts wert“
  • „Lieber alleine sein, so hat man keine Probleme im Leben“
  • „Mach deinen Fehler kein zweites Mal“
  • etc.
Mermaid1996  16.04.2024, 20:30

"Lieber alleine sein, so hat man keine Probleme im Leben."

Findest du? 🤔 Ich hätte lieber bei vielen Dingen Hilfe. Alleine hat man viele Probleme.

Mermaid1996  16.04.2024, 20:42
@KevinFloppy

Wer bist du jetzt? Ich bin es schon lange gewohnt, alleine zu sein. Ich könnte wohl kaum seit Jahren alleine leben bei deiner Behauptung.

Mermaid1996  16.04.2024, 20:47
@KevinFloppy

Ist auch so. Psychische Probleme kann man z.B. alleine nicht wirklich durchstehen. Aber auch bei anderen Dingen tut es gut, wenn man jemandem an seiner Seite hat.