Wieso gibt es so viel Islamophobie in Deutschland?

6 Antworten

Weil viele ihre persönlichen Erfahrungen damit machen durften. Meine umfassen z.B. Kunden, deren Frau neben Ihnen saß und nichts sagen durfte. Oder eine Freundin, mit der ich Essen war, die gewaltsam von ihrer Familie aus dem Restaurant gezehrt worden ist weil sie während dem Essen nicht ans Telefon gegangen ist. So etwas zieht nach und das projeziert man auch auf Andere

ToffeeFee50  02.03.2021, 19:32

Ja genau

LePetitGateau  02.03.2021, 19:33
@ToffeeFee50

+ Eine Dame die vor mir auf den Ubahntreppen zusammenklappt ist, weil sie wegen Ramadan den gesamten Tag noch nicht mal was getrunken hat. Das war natürlich ihre freie eigene Entscheidung, und trotzdem frag ich mich wie so eine "Religion" gesund sein

... weil diese Ideologie nicht überhand nehmen sollte. Wir haben uns viele Dinge mühsam erkämpft - unter anderem Dank Alice Schwarzer - warum sollten wir all die Schritte wieder zurückgehen?

Religion wird hier nicht so groß geschrieben - je nördlicher man im Land kommt. Da ist dann der Islam auch verzichtbar.

Es ist keine Phobie. Es ist eine Überzeugung.

Carry253  02.03.2021, 19:35

Es ist Dummheit

LePetitGateau  02.03.2021, 19:36
@Carry253

Sagen die Frauen im Iran bestimmt auch so "Ja, große Dummheit. Wir lieben es uns nicht mehr so anziehen zu dürfen, wie wir möchten"

LePetitGateau  02.03.2021, 21:21
@Carry253

Bitte spezifizieren. Und es besteht ein Unterschied zwischen "Hier und Dort keine Hotpants" und "Nur noch komplette Verhüllung"

LePetitGateau  02.03.2021, 19:36

Man gucke nur mal den Iran an. War die Freiheit vor noch 40,50 Jahren etwa schlecht? Wie konnte es in dem Land so weit kommen, wie es heute der Fall ist?

Wie kann also etwas, was ich nur "vorurteilsbehaftet als furchtbar ansehe" in einem modernen Land SO einen Einfluss gehabt haben? Bilde ich mir das ein? Ist das Leben dort jetzt so unglaublich viel schöner?

Knovieh  02.03.2021, 20:33
@LePetitGateau

Laut Islam soll das Leben nicht schön sein. Es ist eine Prüfung. Je leidvoller die irdischen Erfahrungen, desto höher sind die Chancen auf eine Eintrittskarte ins Paradies. (Natürlich darf man niemals den Glauben an Allah verlieren.)

LePetitGateau  02.03.2021, 20:34
@Knovieh

Also eine Sekte :) Wie die Anderen auch, die so offiziell bezeichnet werden dürfen

Carry253  02.03.2021, 21:20
@LePetitGateau

Es ist doch scheiss egal ob der Islam eine Sekte ist. Man hat jede Religion zu respektieren. Du tust das nicht weil du respektlos bist

LePetitGateau  02.03.2021, 21:22
@Carry253

Ich "habe gar nichts zu respektieren". Es ist mein Leben und meine Entscheidung und meine Meinung :) Oder muss ich Mörder respektieren. Muss ich Vergewaltiger respektieren? Muss ich Kinderschänder respektieren? Nein oder?

Wieso dann Religionen solange ich Niemanden deswegen angreife, anspucke oder überhaupt anspreche.

Wer nach meiner Meinung fragt wie hier, der kriegt von mir eine Aussage. Wer meine Meinung nicht wissen will, sollte nicht fragen - so einfach ist das:

AriZona04  03.03.2021, 10:20
@Carry253

Nein - LePetitGateau ist nicht respektlos! Lies den User bitte öfter, dann kannst Du eine Menge lernen!

Und es ist niemals scheiß-egal, ob eine Sekte existiert oder nicht! Sekten muss man nicht respektieren - sie haben nicht das Recht, respektiert zu werden. Befass Dich bitte mehr mit dem Thema, dann wirst Du uns zustimmen.

Ich würde hier unterscheiden wollen zwischen Kritik und "Phobie." Leider haben Muslime gelernt, dass sie in Deutschland Kritik sofort mit "Islamophobie!" abschmettern können.

Es ist keine Phobie, wenn man sagt:

  • Der Islam ist intolerant gegenüber Frauen
  • Der Islam ist intolerant gegenüber Homosexuellen
  • Der Islam ist nicht nur Religion sondern Lebensphilosophie
  • Der Islam ist rückständig und diametral gegenüber westlichen, demokratischen Werten.

In einer freien, demokratischen Gesellschaft muss Diskurs und auch Kritik möglich sein, zwei Dinge, mit denen der Islam in meinen Augen massivste Probleme hat.

ToffeeFee50  03.03.2021, 07:15

Genau richtig, beste Antwort

Der Islam ist im Kern Menschenfeindlich. Darum lehnen Ihn viele ab.

Winterlimonade  02.03.2021, 21:51

Ach, das musst du verwechseln! Laut einigen Muslimen hier ist es die Religion des Friedens und der Liebe, mit Augenmerk auf Frauenrechten und Liebe zu allen anderen Religionen! ;)

lemali  02.03.2021, 21:51
@Winterlimonade

Das können die den ganzen Tag wiederholen, die Realität sieht anders aus.

Winterlimonade  02.03.2021, 21:52
@lemali

Natürlich sieht die Realität anders aus, wir müssen nur einen Blick in muslimische Länder werfen, um zu sehen, wie es aussehen wird, wenn wir einfach weiter "passt scho" rufen. Ein Blick in den Iran, oder Afghanistan in den 70ern und dann nach der Übernahme durch Islamisten reicht eigentlich völlig aus.

lemali  02.03.2021, 21:54
@Winterlimonade

Mir gehts nur um Deutschland, den hier lebe ich, und ich erlebe Stress durch Muslime.

Weil es irgendwer behauptet, dass es den gibt.

SK