Hat unser Lehrer Recht?


20.04.2024, 17:19

Wenn Deutschland Russland provoziert und die Welt Russland provoziert meint er

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Er kann uns eine Bombe ziehen 57%
Er zieht uns keine Bombe 43%

17 Antworten

Er kann uns eine Bombe ziehen

Wenn Putin in die Enge getrieben wird, wird er - ähnlich wie die meisten Despoten in der Geschichte in solchen Lagen - den erweiterten Suizid begehen. Bevor er sich als Kriegsverlierer zu verantworten hätte (Das wäre sein absolut sicherer Tod!!!), würde er sich gleich mit dem ganzen Rest der Menschheit vernichten: Atomarer Holocaust.

Hitler hatte dazu noch nicht die technischen Möglichkeiten. Der befahl immerhin noch die "verbrannte Erde" für sein Deutschland, das seiner unwürdig geworden war. Der Befehl wurde von Albert Speer verweigert.

"Darf Putin das oder sperrt Russland ihn ein?"

Putin darf alles tun, nur nicht den Krieg verlieren! Als Kriegsverlierer wird der nicht mehr lange eingesperrt, sondern möglichst gleich erschossen, soweit das noch möglich ist mit oder ohne Atomkrieg.

Er kann uns eine Bombe ziehen

Diese Bedrohung existiert bereits seit Jahrzehnten. Als meine Cousine und ihr Mann ihr Haus bauten, musste noch jedes Haus einen Atombunker haben. Trotzdem kann man nicht jahrzehntelang immer daran denken, was alles möglich wäre.


guenterhalt  20.04.2024, 17:34

für uns im Osten war da nicht anders, nur bestand die Bedrohung in den Atombomben der USA.

3
guenterhalt  20.04.2024, 17:36
@mathehasser532

Deutschland hat keine Atombomben, es sollen aber auf dem Stützpunkt der USA in Ramstein amerikanische Atom-Sprengmittel liegen.

1
Regilindis  24.04.2024, 08:27
@guenterhalt

Aus USA-Besatzungszeiten bis 1993 befinden sich bis heute noch jede Menge atomarer Sprangköpfe über ganz Deutchland verteilt. Ich lebe bei Mutlangen, 5 km Luftlinie entfent, wo die Pershings stationiert waren und in unserem nahen Schwäbisch Gmünd gab es zwei US-Kasernen: Die Bismarck- und die Hardt-Kaserne! Bis heute wird der deutschen Bevölkerung die weitere Existenz von Atomwaffen auf deutschem Boden verschwiegen!

1

Die Story glaubst du doch selbst nicht! Oder dein Lehrer hat seinen Beruf nicht verstanden!

Selbstverständlich könnte jedes Land welches über Atomwaffen verfügt, diese "loslassen".

Aber der Quatsch mit dem "wenn wir Putin provozieren" ist so hanebüchener Unsinn, dass da entweder dümmliche Russenpropaganda hinter steckt oder du hier etwas verbreitest, was nicht der Wahrheit entspricht! Denn es wäre mehr als verwerflich, wenn ein Lehrer tatsächlich solchen polemischen Unsinn von sich gibt!

Alleine die Wortwahl "wenn er eine Bombe zieht...". Sorry, aber St. Petersburg hat definitiv kein Foto für dich!

Von Experten Kessie1 und Ralph9 bestätigt
Er zieht uns keine Bombe
Putin uns eine Bombe zieht wenn wir Putin weiter provozieren das er eine Atombombe zieht.

Ich bezweifle das diese Aussage von einem Lehrer getroffen wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

anaconda  21.04.2024, 16:07

Was hat dein Leben in den USA mit Äußerungen eines ungebildeten Lehrers zu tun. Es gibt Ronmitschnitte von Lehrern, die noch ganz anderen Schwachsinn geredet haben.

0
Er kann uns eine Bombe ziehen

Putin hält sich eh an keine Regeln und Abkommen. Das Minsker Abkommen hat er gebrochen und alle Abkommen über das Völkerrecht. Aber er wird auch wissen, dass, wenn er eine Atombombe abwirft, dann eine amerikanische Atombombe auf Russland niederfällt. Aus diesem Grund wird er es hoffentlich lassen.

Niemand hat Russland oder Putin provoziert. Aber ich denke, Putins Plan war es schon seit eh und je, die verlorenen, inzwischen unabhängigen Gebiete, zurückzuerobern. Deshalb wollte er die NATO-Osterweiterung nicht und nicht, weil er sich von der NATO bedroht fühlte. Hätte man die Ukraine rechtzeitig in die NATO aufgenommen, hätte es Putin wohl nicht gewagt, sie zu überfallen. Aber aus Rücksicht auf Putin hat man es unterlassen.

Russland hat die Ukraine ohne Grund überfallen und nicht umgekehrt. Putin hat sich mit Ja-Sagern umgeben, Kritiker wurden ermordet. Es wird also in Russland niemanden geben, der Putin verhaftet.

Es gibt eine Parallele in der Geschichte. Als Hitler das Sudetenland überfiel, bestätigten die Engländer, dass er es behalten und in Deutschland eingliedern dürfte (Münchner Abkommen). Die Engländer glaubten damals, sie hätten Hitler damit besänftigt und es würde keinen Krieg geben. Aber dieser Erfolg hat Hitlers Appetit noch mehr angeheizt, und ein Jahr später überfielen seine Truppen Polen.

Putin tickt genauso. Und wenn wir die Ukraine unterstützen, verhindern wir damit lediglich, dass Putins Truppen eines Tages vor Berlin stehen. Denn dieses Ziel haben seine Anhänger auch schon verkündet.

Dein Lehrer gehört wahrscheinlich ebenfalls zu den Putin-Anhängern.