Schwanger in den Urlaub?

3 Antworten

Dem Kind schaden nur durch die Reise in ein anderes Land tust du ja nicht.

Und wenn du gut Englisch kannst bin ich mir sicher das es auch in Amerika gute Gynis einfach zu finden gibt.

Fanny1997
Fragesteller

zahlt die Krankenkasse den Auslands-Gynäkologen?

Einen Urlaub solltest du dir auf jeden Fall vor der Entbindung nochmal gönnen.

Wenn das Baby da ist, ist erstmal Schluss mit entspannen.

Aber ich würde keine Fernreise machen, sondern in Deutschland bleiben.

Auch hier gibt es viele Orte, wo man sich wunderbar entspannen kann und im Fall des Falles, weiß man wie man Hilfe bekommt und wer das bezahlt.

Fanny1997
Fragesteller

Wollte einmal im Leben alleine in die weite Welt. Wellness hab ich schon genug gehabt.

Hier die Guidelines der einzelnen Airlines zur Beförderung von Schwangeren:

https://thepointsguy.com/guide/flying-while-pregnant/

Du brauchst eine spezielle Reisekranken-Versicherung, die alle Kosten auch in den USA abdeckt.
Ob du schwanger einreisen darfst entscheidet der Officer am Point of Entry.