Welche Straftat findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kindesmißbrauch 50%
Mord 21%
Steuerhinterziehung 21%
Vergewaltigung 8%

2 Antworten

Kindesmißbrauch

Ohne Zweifel: Außer der Steuerhinterziehung (wtf) sind alle dieser Vebrechen an Grausamkeit kaum zu übertreffen.

Dennoch habe ich mich für den Kindesmissbrauch entschieden.

Warum?

Mord: Ich will mir noch nicht mal im Entferntesten vorstellen, wie sich das Opfer fühlen muss. Die Angst und den Schmerz will ich mir genauso wenig vorstellen, aber eines muss man halt trotzdem sagen... das Opfer durchlebt diesen schlimmen Alptraum einmal & dann ist es vorbei und zwar für immer. Sie bekommt danach nichts mehr mit...

Vergewaltigung: Ich wünsche keiner einzigen Person der Welt jemals vergewaltigt zu werden. Und denen, die es bereits wurden, wünsche ich einfach von ganzem Herzen eine nahezu vollständige Heilung von diesem Akt der Grausamkeit. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Und nun kommen wir zum Kindesmissbrauch.

Kinder sind die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft. Sie sind psychisch noch längst nicht genügend stabil & sind, wenn man es genau betrachtet, auf den Schutz und die Pflege ihrer Eltern angewiesen - und das permanent.

Wenn ein Kind vergewaltigt wird, dann wird sich dieses vermutlich nie mehr wieder davon erholen, eben weil die kindliche Psyche noch nicht gefestigt ist. Solch ein Erlebnis in jungen Jahren ist so dermaßen einschneidend, dass man es eigentlich nie loswird.

Man nutzt die absolute Schutzlosigkeit eines Kindes aus & das macht einen zum Monster.

☑️ Andere Antwort
Welche Straftat findet ihr schlimmer?

Ich "finde", das man die von Dir aufgezählten Taten nicht mit einander vergleichen kann und das es deshalb zwischen diesen genannten Taten auch keine "Rangliste" nach dem Motto "Schlimmer bzw. weniger schlimm" geben kann. Zumal, wenn sie so pauschal in den Raum gestellt werden, ohne konkrete einzelne Taten zu benennen.

Das sind grundsätzlich verschiedene Dinge,

  • bei "Kindesmissbrauch" und "Vergewaltigung" bleiben Opfer zurück, die persönlich unter dem Vorgefallenen leiden,
  • bei "Mord" bleibt ggf. eine Familie zurück, die mit den Folgen klar kommen muss.
  • Und bei "Steuerhinterziehung" leidet die Gesellschaft (je nach Höhe) mehr oder weniger stark darunter, was für sich gesehen auch schlimm sein kann und auch persönlich davon Betroffene bedeuten kann. Auch wenn es da für die Opfer keinen persönlichen Bezug zur Tat und dem Täter gibt.

Das mit einander vergleichen zu wollen ist in etwa genauso sinnvoll wie die Frage: "Was findet Ihr besser, Tomate oder Blau?"

JesusChrstus187
Fragesteller

Auf deine Frage würde ich mit "Pferdekutsche" antworten.

Ich finde, dass gerade diese Antworen aus verschiedenen Bereichen, eine individuelle Antwort möglich macht. Jeder hat halt einfach eine andere Perspektive

Waldmensch70  25.01.2022, 11:31
@JesusChrstus187
Ich finde, dass gerade diese Antworen aus verschiedenen Bereichen, eine individuelle Antwort möglich macht. Jeder hat halt einfach eine andere Perspektive

Und genau deshalb habe ich Dir meine Antwort so gegeben. - Was ich nicht verstehe ist, warum Du mir dann diesen Kommentar schreibst, wenn Du es selber so siehst wie Du es schreibst. Machst Du das bei allen anderenAntworten auch? Bzw. wenn nicht, warum dann genau hier und nicht dort?